Influencer Marketing: pilot, Buzzbird und SevenOne AdFactory suchten am 4. Dezember 2018 nach kreativen Talenten

Wir bringen Creators und Marken zusammen: Bei unserer Veranstaltung IDEAS FOR BRANDS hatten Influencer und Kreative die Chance, sich mit konkreten Ideen für Yello, Malteser Hilfsdienst e.V.Tropical Islands und ABOUT YOU zu bewerben.

Präsentiert wurden die kreativen Umsetzungsideen am 4. Dezember 2018 in Hamburg. Zu den Partnern unseres neuen Pitch-Konzeptes zählten hier der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne AdFactory und die führende Influencer-Marketing-Lösung BuzzBird.

pilot hat bei IDEAS FOR BRANDS für den perfekten Match gesorgt – und damit das gelingen konnte, erstellten unsere Marken-Partner vorab Briefings, in denen sie ihre genauen Anforderungen, Visionen und Wünsche formulierten.

Die Jury bestand aus den Marketingentscheidern der einzelnen Brands sowie dem YouTube-Star Oguz Yilmaz, BuzzBird-Geschäftsführer Felix Hummel, SevenOne AdFactory-Chef Tom Schwarz und jeweils einem piloten.

Die kreativen Talente platzierten ihre Ideen schließlich in 10-minütigen Pitches und mit einem kurzen Video. Gesucht wurden neue Ideen für beispielsweise Brand Channels oder Mini-Serien sowie starke Einzelideen.

Unsere "IDEAS FOR BRANDS"-Jury

Felix Hummel

Felix Hummel, BuzzBird Gründer, Creator und Speaker

Felix Hummel hat Digital Film Production in München studiert und ist selbst ein sehr erfolgreicher Influencer auf YouTube mit über 100 Millionen Views im Bereich Comedy.

Seit Jahren ist er eine feste Größe der Szene. Er ist unter anderem auch einer der ersten „YouTube Original Channel“-Produzenten Deutschlands und schrieb mehrere Social-Media-Bücher.

“Das Matching zwischen Marke und Influencern ist das wichtigste Kriterium im Influencer Marketing. Mit IDEAS FOR BRANDS ermöglichen wir es Marken und Influencern direkt aufeinander zu treffen und den Match herzustellen.”Felix Hummel, BuzzBird Gründer, Creator und Speaker

Tom Schwarz ist Geschäftsführer Kreation beim ProSiebenSat.1 360-Vermarkter SevenOne AdFactory

Zuvor verantwortete der Diplom-Designer knapp fünf Jahre lang die kreative Gesamtleitung der Agentur bei Ogilvy & Mather, Düsseldorf. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Kreativgeschäftsführung bei Jung von Matt/Spree und Jung von Matt/Donau sowie DDB Düsseldorf.

Für seine Arbeit wurde der geborene Bayer mit über 400 nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet.

 

Tom Schwarz

Ideas 4 Brands - Jurymitglied Olguz Yilmaz

Oguz Yilmaz

Oguz Yilmaz, bekannt durch Y-Titty, whylder Gründer und Speaker

Als Teil des Trios Y-Titty produzierte Oguz Yilmaz den erfolgreichsten deutschen Comedy-Kanal YouTubes. Ihr Video „Halt dein Maul“ wurde 2014 mit einem ECHO prämiert. Es folgten Bücher, eigene Songs und ein Album sowie eine ausverkaufte Tour.

Sein Wissen gibt er heute durch die Arbeit in seiner digitalen Kreativagentur whylder und als Speaker weiter.

Sandra Thier, Co-Founder & Managing Partner diego5 studios

Sandra Thier ist seit Januar 2015 Co-Founder & Managing Partner der diego5 studios. Davor war Sie fast 10 Jahre die Nachrichtensprecherin bei den RTL 2 News. Außerdem moderierte sie Spezialformate wie „RTL2 Spezial- das Magazin“ und die Reportagen der Sendereihe „Sandra Thier unterwegs“ sowie das „Red Bull Air Race“ auf RTL.

Am Pitch Day von IDEAS FOR BRANDS am 04.12.2018 übernahm sie die Moderation.

Sandra Thier

Sandra Thier

“Pitch & Create – beides zu verbinden und dabei noch alle Parteien zusammenzubringen, das gefällt mir an dem Format IDEAS FOR BRANDS. Das Persönliche mit dem Kreativen zusammenzubringen, ist die beste Basis, um langfristig erfolgreich zu sein: So werden Barrieren abgebaut und nachhaltige Ideen entwickelt.”Sandra Thier, Co-Founder & Managing Partner diego5 studios

Unsere Kunden Yello, Malteser Hilfsdienst e.V.,  Tropical Islands und ABOUT YOU hatten bei IDEAS FOR BRANDS das letzte Wort: Gemeinsam mit der Jury beurteilten sie die besten Ideen der Kreativen und wählten diejenigen aus, mit denen sie ihre nächste Kampagne gestalten wollen.

Yello suchte kreative Ideen für seinen Content Hub und der Malteser Hilfsdienst e. V. wollte Talente akquirieren, die für das Online-Magazin „aware“ noch mehr Menschen für soziales Engagement begeistern. Tropical Islands verfolgte das Ziel, mit seiner nächsten Kampagne junge Paare ohne Kinder für das Bade-Paradies zu begeistern.

Die Idee hinter IDEAS FOR BRANDS

Jürgen Irlbacher (Geschäftsleiter Kreation pilot Hamburg)

Mit IDEAS FOR BRANDS wollen wir bei pilot ein Zeichen im Influencer Marketing setzen – und das vor allem bei der Produktion von Branded-Content-Formaten mit kreativen Talenten; hier sehen wir großes Potential.

Unsere Erfahrung aus vielen erfolgreichen Influencer-Produktionen – unter anderem mit Bonnie Strange, Caro Daur, Jeannine Michaelsen, Stefanie Giesinger, Jennifer Weist, Sofia Thiel und Palina Rojinksi – können wir hierbei optimal einbringen.

“Wir haben Ideas for Brands entwickelt, um Marken mit unserem Know-how zu unterstützen und sie mit den besten und geeignetsten kreativen Köpfen der Branche zusammenzubringen.”Jürgen Irlbacher, Geschäftsleiter Kreation pilot Hamburg

Unsere Partner bei IDEAS FOR BRANDS

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema erhalten?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Julia Weber

Julia Weber

Projektmanager Corporate Events

+49 (0)40 303766-493

i4b@pilot.de