Frau im Supermarkt am Regal mit einem Produkt in der Hand und ihrem Handy in der anderen Hand

Retail Media in Aktion

Wie es das Marketing von Marken optimiert und neue Profite für Retailer generiert

Neue Potenziale dank Retail Media

In einer Zeit, in der die Aufmerksamkeit der Verbraucher knapper denn je ist und der Medienmarkt zusehends fragmentiert, erscheint Retail Media als der strahlende Stern am Marketinghimmel. Doch ist der Hype berechtigt und wie können sich Markenverantwortliche wie auch Retailer selbst hier effektiv Vorteile sichern? Unser pilotspotlight erklärt es!

Retail Media hat sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt: Mit neuen Upper-Funnel-Formaten und der intelligenten Nutzung von Verbraucher*innen-Daten eröffnet es faszinierende Möglichkeiten in der Kommunikationsplanung. Und für Retailer bieten sich nun völlig neue Potenzial zur Profitsteigerung.

Geballtes Wissen auf 28 Seiten

Jetzt „Retail Media in Aktion“ kostenfrei herunterladen!

Unser pilotspotlight ist der erste Retail Media Report für den deutschen Markt mit praxisorientierten Hilfestellungen für die erfolgreiche Implementierung von Retail-Media-Maßnahmen. Ob ein Überblick über das aktuelle Potenzial des deutschen Markts, einordnende Kommentare aus den Spezialdisziplinen Mediaplanung und Wirkungsforschung oder auch anwendungsorientierte Checklisten für den Start in die Welt der Retail Media – hier bleiben keine Fragen offen.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Moritz Hoffmann
Moritz Hoffmann

Geschäftsführer Retail Media