Was macht eigentlich…

… eine Junior­beraterin Media?

Luca nimmt uns mit in ihren vielfältigen Berufsalltag
Junge Frau sitzt auf einem Stuhl vor einem Greenscreen

Luca nimmt uns mit in ihren Arbeitsalltag

Seit etwas über einem Jahr arbeitet Luca in unserem Münchner Office als Junior Mediaberaterin mit Fokus auf Digitalplanung. Eine Mediaberaterin fungiert als Bindeglied zwischen Vermarktern und Kunden. Luca erhält vom Kunden ein Briefing und entwickelt daraufhin kreative Kampagnenkonzepte, die zum Budget und zur jeweiligen Zielgruppe passen. Sie holt Angebote von Vermarktern ein, vergleicht diese und präsentiert das fertige Konzept den Kunden. Besonders spannend findet sie die Abwechslung in ihrem Job und die Möglichkeit, innovative Ideen wie Out-of-Home-Werbung oder Influencer-Kampagnen zu integrieren.

 

Am meisten Spaß macht Luca die kreative Freiheit, wenn Kunden mit offenen Briefings auf sie zukommen. Sie schätzt es, im Team zu brainstormen und außergewöhnliche Media-Ideen zu entwickeln. Besonders stolz ist sie, wenn große Brand-Kampagnen erfolgreich umgesetzt werden und sie Teil davon sein konnte. Obwohl das Münchner Team nur etwa 30 Personen umfasst, arbeitet Luca standortübergreifend mit Kolleg*innen aus allen anderen pilot-Standorten zusammen. Diese Zusammenarbeit, sowohl remote als auch bei Standortbesuchen, trägt zu einem besonderen Teamgefühl bei.

 

Wir suchen ständig nach neuen Talenten, die Lust auf ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld haben. Wenn auch du Interesse hast, Teil eines tollen Teams zu werden, dann schau hier unsere offenen Stellenangebote an!

Kontakt

Lust bei uns durchzustarten? Dann melde dich bei uns!

Kontaktbild von Stephanie Brunsch
Stephanie Brunsch

Leiterin Recruiting

Portrait von Carlotta Bethke
Carlotta Bethke

Direktorin Recruiting & Employer Branding