pilot Screentime installiert LED-Screen an Kölner LANXESS arena

100 m² Highend-LED-Technologie für Deutschlands kontaktstärkste DOOH-Werbefläche
Foto der LED-Wall an der LANXESS Anrena in Köln bei Nach mit dem Logo der pilot Screentime

100 m² DOOH-Werbefläche pünktlich zur Gamescom

Die pilot Screentime startet mit einem echten Highlight in die Gamescom-Woche: an der LANXESS arena in Köln wurde ein neuer 100 m² großer Digital Out-of-Home-Bildschirm installiert. Der hochmoderne Screen ersetzt die bisherige Fläche und setzt mit der neuen „XHB“ LED-Outdoor-Technologie von Samsung neue Maßstäbe für die Außenwerbung in Deutschland.

 

Drei Jahre lang haben die pilot Screentime und das Management-Team der LANXESS arena an dem innovativen Projekt gearbeitet. Der neue LED-Bildschirm wurde speziell für Premium-Werbetreibende entwickelt, um Marken und Produkte in hochauflösenden Videoformaten zu inszenieren und gehört zu den innovativsten LED-Produkten für den Außenbereich. Eine Screen-Auflösung von 1596 x 924 Pixel gewährleistet eine Werbespotausstrahlung in annähernd FULL HD-Qualität. Auch die zentrale Lage an der Kölner Messe macht die Werbefläche zu einem attraktiven Standort für Marken, denn mit rund 240.000 Sichtkontakten täglich gehört sie zu den reichweitenstärksten digitalen Werbeträgern Deutschlands. Erste Kunden auf dem neuen Bildschirm sind der Videospielanbieter Ubi Soft und Sony.

 

Die LANXESS arena in Köln ist mit bis zu 20.000 Plätzen eine der größten und modernsten Multifunktionsarenen Europas. Seit ihrer Eröffnung im Jahr 1998 bietet sie eine Bühne für Konzerte, Sportveranstaltungen, Shows und Events jeder Art und zählt jährlich mehr als zwei Millionen Besucher*innen.

An der Außenfläche der LANXESS Arena in Köln installiert die pilot Screentime eine neue LED-Wall
„Der Screen an unserer Außenfassade ist ein echtes Landmark und bietet mit der neuen Technologie neben hoher Reichweite und Sichtbarkeit einzigartige Möglichkeiten der Markeninszenierung für unsere Kund*innen. pilot Screentime ist für uns der ideale Partner, unsere Werbefläche zu einer der spektakulärsten unserer Zeit zu machen – das Team hat durchweg durch Expertise und Innovationsfreude überzeugt und auch für schwierige Herausforderungen die richtigen Lösungen entwickelt.“
Uwe Schicht
Lanxess Arena Vertrieb OOH
„Wir fühlen uns geehrt, dass wir diese ikonische LED-Außeninstallation gemeinsam mit der LANXESS arena in Köln realisieren konnten. Die Lage und die Größe des neuen Bildschirms machen ihn zu einer der markantesten und attraktivsten Außenwerbeanlagen in Deutschland. Mein Team hat unermüdlich daran gearbeitet, dass der Bildschirm rechtzeitig zur Gamescom fertiggestellt werden kann und wir sind stolz darauf, dass wir den Termin einhalten konnten.“
Damian Rodgett
Geschäftsführer pilot Screentime
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Damian Rodgett
Damian Rodgett

Geschäftsführer