pilot Screentime installiert LED-Screen an Kölner LANXESS arena

100 m² DOOH-Werbefläche pünktlich zur Gamescom
Die pilot Screentime startet mit einem echten Highlight in die Gamescom-Woche: an der LANXESS arena in Köln wurde ein neuer 100 m² großer Digital Out-of-Home-Bildschirm installiert. Der hochmoderne Screen ersetzt die bisherige Fläche und setzt mit der neuen „XHB“ LED-Outdoor-Technologie von Samsung neue Maßstäbe für die Außenwerbung in Deutschland.
Drei Jahre lang haben die pilot Screentime und das Management-Team der LANXESS arena an dem innovativen Projekt gearbeitet. Der neue LED-Bildschirm wurde speziell für Premium-Werbetreibende entwickelt, um Marken und Produkte in hochauflösenden Videoformaten zu inszenieren und gehört zu den innovativsten LED-Produkten für den Außenbereich. Eine Screen-Auflösung von 1596 x 924 Pixel gewährleistet eine Werbespotausstrahlung in annähernd FULL HD-Qualität. Auch die zentrale Lage an der Kölner Messe macht die Werbefläche zu einem attraktiven Standort für Marken, denn mit rund 240.000 Sichtkontakten täglich gehört sie zu den reichweitenstärksten digitalen Werbeträgern Deutschlands. Erste Kunden auf dem neuen Bildschirm sind der Videospielanbieter Ubi Soft und Sony.
Die LANXESS arena in Köln ist mit bis zu 20.000 Plätzen eine der größten und modernsten Multifunktionsarenen Europas. Seit ihrer Eröffnung im Jahr 1998 bietet sie eine Bühne für Konzerte, Sportveranstaltungen, Shows und Events jeder Art und zählt jährlich mehr als zwei Millionen Besucher*innen.
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Geschäftsführer