pilot gewinnt Mediaetat von Froneri

Strategische Zusammenarbeit mit Fokus auf Wachstum und Steigerung der Markenbekanntheit
Pinke Eiswaffel auf hellblauem Grund aus dem rote Früchte fliegen

Wir freuen uns, denn wir konnten den mehrstufigen Pitch um den Mediaetat des Speiseeis-Herstellers Froneri für uns entscheiden. Das Unternehmen mit Sitz in Osnabrück wird von uns nun vollumfänglich in der crossmedialen Mediaplanung, -umsetzung sowie Mediaeinkauf unterstützt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, alle Froneri-Marken – darunter Mövenpick, Nuii, Oreo, Milka und Pirulo – durch kreative und effiziente Kampagnen weiter zu stärken und nachhaltiges Wachstum zu fördern.

Die Strategie setzt dabei auf einen datenbasierten Mix aus TV, (D)OOH, Display, Social Media, Influencer-Marketing sowie zahlreichen Retail-nahen Aktivierungen. Den Auftakt der Partnerschaft markierte am 7. April der Start einer groß angelegten TV-Kampagne für Mövenpick, pünktlich zur Eissaison 2025.

 

Unsere Hamburger Geschäftsführerin, Petra Kruse, betont besonders die Bedeutung der Entwicklung maßgeschneiderter Strategien: „Wir freuen uns darauf, das volle Potenzial dieser saisonalen Produkte auszuschöpfen, indem wir kreative und gleichzeitig datenbasierte Lösungen finden, die für alle Froneri-Marken gleichermaßen Wachstumschancen bieten.“

Wand mit Schriftzug
„pilot hat uns mit einem engagierten Team und einer auf unsere Bedürfnisse abgestimmten Strategie überzeugt. Ihr Rollenmodell ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit, da es die Komplexität unserer unterschiedlichen Marken hervorragend abbildet.“
Kirstin Brunkhorst
Leiterin Marketing bei Froneri
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Petra Kruse
Petra Kruse

Geschäftsführerin