Neukundengeschäft

pilot Berlin ist neue Media-Agentur der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Titelbild_BER

National & international. Für B2B- & B2C-Zielgruppen.

pilot Berlin hat die Ausschreibung um den Media-Etat der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH gewonnen. Das Mandat mit einer Laufzeit von etwas über zwei Jahren umfasst sowohl die nationale als auch die internationale Mediaplanung für B2B- und B2C-Zielgruppen. Damit betreut unser Berliner Standort künftig Mediaberatung und -analyse, den Mediaeinkauf sowie die Mediaabwicklung des drittgrößten Flughafenstandorts in Deutschland.

 

Der geplante Kanal-Mix ist breit angelegt und kann je nach Kampagne und Zielgruppe Print, Out-of-Home, Radio, TV, Kino, Online, Social Media, Direktmarketing und auch Sonderwerbeformen beinhalten, um effizient Reichweite aufzubauen und nachhaltig Wirkung zu erzielen. Zielgruppen sind Urlaubs- und Geschäftsreisende im Einzugsgebiet des Flughafens Berlin Brandenburg BER, das von Hannover und Rostock im Westen und Norden und Dresden im Süden bis nach Polen reicht. Durch den Einsatz unserer Tools geopilot und geo reach können diese sehr klar identifiziert und Streuverluste minimiert werden. Die erste Awareness-Kampagne ist Ende November mit digitalen Display-Maßnahmen sowie Social-Media-Platzierungen gestartet.

 

Der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt BER ist der drittgrößte Flughafen in Deutschland. Seit der Eröffnung am 31. Oktober 2020 nutzten 100 Millionen Fluggäste den BER, im vergangenen Jahr waren es 25,5 Millionen Passagiere. Insgesamt starteten und landeten in den letzten fünf Jahren mehr als 800.000 Flugzeuge am BER. Heute verbinden 70 Airlines die Region Berlin Brandenburg mit je nach Saison bis zu 150 Zielen in der ganzen Welt. Die beliebtesten Reiseziele sind die Regionen am Mittelmeer, aber auch Langstreckenziele wie z.B. New York, Dubai, Doha oder Toronto.

Artikelbild_BER
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit pilot. Gemeinsam werden wir die Aufmerksamkeit für die Flugverbindungen und innovativen Services am BER steigern, unsere Marke positiv kommunizieren und unsere Passagiere bestmöglich auf der gesamten Customer Journey erreichen.“
Verena Heydenreich
Leiterin Content, Brand & Publishing aus der Unternehmenskommunikation Berlin Brandenburg GmbH
„Wir sind eine Berliner Agentur für Berliner Kund*innen und freuen uns daher natürlich umso mehr, dass uns künftig auch der Flughafen Berlin Brandenburg sein Vertrauen schenkt. Wir werden unsere gesamte Expertise in der regionalen, überregionalen und internationalen Kommunikation dafür einsetzen, die Sichtbarkeit des Flughafens BER in den relevanten Zielgruppen zu erhöhen.“
Stefan Zarnic
Geschäftsführer pilot Berlin
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Stefan Zarnic
Stefan Zarnic

Geschäftsführer