Making Science Deutschland

Strategisches Joint Venture für Performance Marketing

pilot und Making Science starten schlagkräftiges neues Angebot
Bild mit zwei Teilen einer Hängebrücke kurz bevor sie in der Mitte verbunden werden

Starkes Performance-Marketing-Angebot für unsere Kunden

Wir steigen beim deutschen Ableger des global agierenden Technologieexperten Making Science ein. Gleichzeitig lagern wir den Bereich Suchmaschinenmarketing zu Making Science Deutschland aus und werden das Joint Venture beim weiteren Aufbau unterstützen. Damit erhalten unsere Kunden über das Joint Venture Zugriff auf weitere führende Technologien und spezialisiertere Leistungen im Performance Marketing sowie zusätzliches Know-how im Bereich Data Engineering und Analytics. Ziel der Zusammenarbeit ist es, dass unsere Kunden in einem immer komplexer werdenden Markt den Zugriff auf die Expertise und Technologien der führenden Performance- und Technologieagentur und einem der wichtigsten Google-Partner weltweit ermöglicht wird. Durch den Zusammenschluss wird Performance Marketing für unsere Kunden – anders als in reinen Performance Agenturen – nicht isoliert betrachtet, sondern immer im Zusammenspiel mit allen anderen Kommunikations- und Kampagnenmaßnahmen. Die Kooperation startet am 1. Juli 2025.

Durchsichtige Skulptur eines Menschenkopfes, der von Elektroden durchzogen ist
„Mit State-of-the-art-Tools und der großen Nähe zu den digitalen Plattformen ist Making Science für uns der ideale Performance Marketing Partner – wir als pilot steuern dafür die Markt- und Media-Expertise für eine bestmögliche Kundenbetreuung bei. Über Local Planet haben wir uns über mehrere Jahre kennen- und schätzen gelernt und vor zwei Jahren bereits gemeinsam das Brandformance-Angebot ‚pilot ignite‘ ins Leben gerufen, das unverändert weiterläuft. Wir legen mit Making Science Deutschland also einen echten Warmstart hin.“
Kristian Meinken
CEO pilot group
„Dieses strategische Joint Venture mit der Agenturgruppe pilot in Deutschland ist ein bedeutender Schritt im Rahmen der globalen Expansion von Making Science und unterstreicht unser Vorhaben, führende Technologie und Performance-Marketing-Expertise bereitzustellen. Durch die Bündelung unserer Stärken schaffen wir eine kraftvolle Partnerschaft, die pilot-Kunden dabei unterstützt, sich erfolgreich in der zunehmend KI-gesteuerten digitalen Welt zu orientieren und außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.“
José Antonio Martínez Aguilar
Gründer, Vorsitzender und Global CEO Making Science
„Unser Fokus bei Making Science liegt stets darauf, unseren Kunden die bestmöglichen Werkzeuge und das nötige Know-how zur Verfügung zu stellen. Die Partnerschaft mit pilot in Deutschland eröffnet deren Kunden direkten Zugang zu unseren weltweit anerkannten Lösungen im Bereich Performance und Technologie.“
Nick Waters
CEO UK, Northern and Central Europe Making Science

Über Making Science

Die Making Science-Gruppe mit Hauptsitz in Madrid ist in 16 Märkten vertreten und gilt als führendes Unternehmen im Bereich KI für Marketing. Von digitaler Werbung und Datenanalytik (AdTech und MarTech) über E-Commerce bis hin zu Cloud unterstützt Making Science Unternehmen bei der Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette durch KI-gestützte Technologien und Lösungen. Zur Unternehmensphilosophie von Making Science zählt, über das weltweit verzweigte Standortnetz nah am Kunden arbeiten zu können, einschließlich der lokalen Niederlassungen globaler Firmen. pilot und Making Science arbeiten bereits seit längerem im Rahmen des Joint Ventures „pilot ignite“ zusammen, das sich an Werbetreibende aus den Bereichen Direct-to-Consumer und E-Commerce richtet, die einen entsprechend umfassenden Bedarf an Agentur- und Tech-Leistungen haben. Sowohl pilot als auch Making Science sind Gesellschafter des globalen Netzwerks für unabhängige Agenturen Local Planet.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Kristian Meinken
Kristian Meinken

Geschäftsführer