HOMANN krönt Kam­pagnen­jahr mit TV-Sonder­werbe­form

Contextual Placements sorgen für Aufmerksamkeit
Produktabbildung von HOMANN Kartoffelsalat auf blauem Hintergrund

Kult-Slogan trifft auf kreative Sonderinszenierung

Ein Kult-Slogan, neu interpretiert und in reichweitenstarken TV-Formaten platziert, sorgt für eine präzise Markenbotschaft zur besten Sendezeit. Für die beliebten Kartoffelsalate von HOMANN bildet eine Serie von Sonderwerbeformen den krönenden Abschluss der diesjährigen Kampagne, die den bekannten „Homann Oh mann“-Slogan wiederbelebt. Das Ergebnis: eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz in einem perfekt passenden thematischen Umfeld.

 

Im Mittelpunkt stehen zwei exklusive TV-Platzierungen: Framesplits während der Kochshow „Das Perfekte Dinner“ auf VOX sowie das Sponsoring der Rubrik „Hensslers Schnelle Nummer“ im Magazin „Punkt 12“ auf RTL. Die Integrationen laufen seit dem 6. November und begleiten die Zuschauenden bis kurz vor Weihnachten. Die kreative Leitidee der Kampagne – eine Neuinterpretation des „Mahna Mahna“-Klassikers – stammt von der niederländischen Agentur The Food Brand Shop.

 

Durch die Einbettung in Formate, die sich ganz dem Thema Kochen und Genuss widmen, wird HOMANN für die Zielgruppe auf sympathische und unterhaltsame Weise erlebbar.

Ausschnitt aus VOX "Das Perfekte Dinner", bei dem eine Werbung von HOMANN für Kartoffelsalat eingeblendet wird

Nahtlose Integration für maximale Wirkung

Der Ansatz von pilot war es, die übergeordnete Kampagnenidee aufzugreifen und den TV-Abschluss besonders wirkungsvoll zu inszenieren. Statt klassischer Werbeblöcke wurde bewusst eine nahtlose Integration in redaktionelle Inhalte gewählt. Diese Form der Platzierung erzielt nicht nur hohe Aufmerksamkeit, sondern schafft auch eine glaubwürdige Verbindung zwischen Produkt und Publikum.

 

„Die Zusammenarbeit mit pilot war durchweg partnerschaftlich und strategisch fundiert“, sagt Manja Behrens, Marketing Managerin bei Signature Foods. „Dank der guten Beratung haben wir für unsere HOMANN Kartoffelsalate eine Platzierung gefunden, die nicht nur aufmerksamkeitsstark ist, sondern unsere Marke auch perfekt im richtigen Kontext präsentiert.“

„Wir freuen uns sehr, einen Kunden wie Signature Foods mit der Marke HOMANN zu haben, der uns immer wieder herausfordert und gemeinsam mit uns neue Wege geht. Der Mut, auf so aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeformen zu setzen, zeigt, was in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit möglich ist.“
Simona Riedel
Geschäftsführerin pilot Hamburg
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Simona Riedel

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