HOMANN krönt Kampagnenjahr mit TV-Sonderwerbeform
Kult-Slogan trifft auf kreative Sonderinszenierung
Ein Kult-Slogan, neu interpretiert und in reichweitenstarken TV-Formaten platziert, sorgt für eine präzise Markenbotschaft zur besten Sendezeit. Für die beliebten Kartoffelsalate von HOMANN bildet eine Serie von Sonderwerbeformen den krönenden Abschluss der diesjährigen Kampagne, die den bekannten „Homann Oh mann“-Slogan wiederbelebt. Das Ergebnis: eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz in einem perfekt passenden thematischen Umfeld.
Im Mittelpunkt stehen zwei exklusive TV-Platzierungen: Framesplits während der Kochshow „Das Perfekte Dinner“ auf VOX sowie das Sponsoring der Rubrik „Hensslers Schnelle Nummer“ im Magazin „Punkt 12“ auf RTL. Die Integrationen laufen seit dem 6. November und begleiten die Zuschauenden bis kurz vor Weihnachten. Die kreative Leitidee der Kampagne – eine Neuinterpretation des „Mahna Mahna“-Klassikers – stammt von der niederländischen Agentur The Food Brand Shop.
Durch die Einbettung in Formate, die sich ganz dem Thema Kochen und Genuss widmen, wird HOMANN für die Zielgruppe auf sympathische und unterhaltsame Weise erlebbar.
Nahtlose Integration für maximale Wirkung
Der Ansatz von pilot war es, die übergeordnete Kampagnenidee aufzugreifen und den TV-Abschluss besonders wirkungsvoll zu inszenieren. Statt klassischer Werbeblöcke wurde bewusst eine nahtlose Integration in redaktionelle Inhalte gewählt. Diese Form der Platzierung erzielt nicht nur hohe Aufmerksamkeit, sondern schafft auch eine glaubwürdige Verbindung zwischen Produkt und Publikum.
„Die Zusammenarbeit mit pilot war durchweg partnerschaftlich und strategisch fundiert“, sagt Manja Behrens, Marketing Managerin bei Signature Foods. „Dank der guten Beratung haben wir für unsere HOMANN Kartoffelsalate eine Platzierung gefunden, die nicht nur aufmerksamkeitsstark ist, sondern unsere Marke auch perfekt im richtigen Kontext präsentiert.“
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