Etatgewinn

Hochland kehrt zu pilot zurück

Strategie, Planung und Einkauf für die Marken Almette, Simply V, Gervais, Grünländer, Patros und Hochland
Goldene und pinke Luftballons auf rosa Hintergrund

Media für sechs Marken von Hochland

Der Allgäuer Käsehersteller Hochland vergibt seinen Media-Etat nach einer kurzen Pause erneut an uns. Mediastrategie, -planung und -einkauf liegen ab dem 1. Januar 2026 wieder beim Hamburger Standort unserer inhabergeführten Agenturgruppe. Wir konnten uns im Rahmen eines mehrstufigen Pitchs gegen die Konkurrenz durchsetzen und freuen uns nun sehr auf die wiederholte Zusammenarbeit, die die Hochland-Marken Almette, Simply V, Gervais, Grünländer, Patros und Hochland umfasst und sich über alle Medienkanäle erstreckt. Der Media-Etat von Hochland lag bereits von 2010 bis 2022 bei pilot.

 

Dazu sagt unsere Hamburger Geschäftsführerin Lisa Schuhmann: „Die Freude über diesen Etatgewinn ist natürlich besonders groß, da wir Hochland nach einer dreijährigen Pause erneut von unseren Ansätzen und Ideen überzeugen konnten. Der menschliche und fachliche Fit ist in diesem Fall einfach außergewöhnlich gut – Expertise, Involvement und Vertrauen bilden die Basis für einen partnerschaftlichen Austausch auf Augenhöhe.“

„Wir haben bei dieser Vergabe bewusst einen umfassenden Pitch-Prozess aufgesetzt, um den richtigen Partner zu finden, mit dem wir unsere Marken weiterentwickeln und starke Kommunikationsimpulse setzen können. pilot hat uns in allen Stufen des Verfahrens überzeugt – fachlich wie menschlich. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“
Lars Schmucker
Head of Digital Marketing & Media bei der Hochland-Gruppe
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Foto von Lisa Schuhmann für Kontaktbild
Lisa Schuhmann

Geschäftsführerin