ApoMomentum 2025

Wie Ihre Botschaft in der Apotheke wirksam wird

Unsere Studie ApoMomentum in Zusammenarbeit mit dem DAV verrät, was am HV wirklich zählt.
Apothekerin am HV berät eine junge Kundin

Der entscheidende Moment am “Point of Care”

Wer den Apothekenmarkt erfolgreich gestalten will, braucht ein tiefes Verständnis für dessen aktuelle Dynamiken. Das vierte Jahr in Folge präsentieren wir deshalb unsere umfassende Studie ApoMomentum in Kooperation mit dem Deutschen Apotheker Verlag. Auf Basis von über 2.000 Interviews geben wir Einblicke zu folgenden Themen:

 

  • Beratungs- und Empfehlungsverhalten: Entdecken Sie die entscheidenden Momente und Motive am HV-Tisch und wie Sie das Vertrauen des Apothekenteams für Ihre Marken gewinnen.

 

  • Informations- und Fortbildungsverhalten: Erfahren Sie, welche Kanäle und Formate Apotheker*innen und PTA wirklich nutzen, um sich zu informieren und fortzubilden – eine Blaupause für Ihre Mediaplanung.

 

  • Wahrnehmung von Produktwerbung: Gewinnen Sie Klarheit darüber, welche Werbeformen außerhalb der Fachmedien die höchste Akzeptanz und Wirksamkeit erzielen.
Weiße Apothekerschränke rechts und links an einer Wand
Aufgeschlagene Heftseiten bieten einen Einblick in die ApoMomentum 2025
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Frank Schubert
Frank Schubert

Geschäftsführer