Alpenhain feiert Hüttengaudi

Wir bringen Biathlon, Obazda-Genuss und Social Media zusammen
Biatlethin Franziska Preuß am Gewehr in Action

Sport trifft Reichweite

Wenn eine Biathlon-Gesamtweltcupsiegerin, angesagte Food-Creator und eine oberbayerische Traditionsmarke zusammenkommen, entsteht mehr als ein Event: ein echtes Markenerlebnis. Unter dem Motto „Hüttengaudi“ veranstaltete Alpenhain in der Chiemgau Arena einen Tag voller sportlicher Herausforderungen, kulinarischer Genüsse und digitaler Strahlkraft und wurde mit über 800.000 Views auf Social Media ein voller Erfolg.

 

Mit dabei: Biathlon-Weltmeisterin Franziska Preuß – nicht nur als bekanntes Obazda-Testimonial, sondern als integraler Teil des Events. Gemeinsam mit bekannten Influencern wie Brotsommelier Axel Schmidt (@axelschmitt_brotsommelier), Food-Moderatorin Sabrina Nickel (@brinani) und Grill-Experte Jannik Vinke (@dergrilltyp) ging es für die Teilnehmenden auf eine Biathlon-Erlebnisreise – samt Staffelrennen, genussvoller Brotzeit mit Obazda und reichlich Story-Material für die Community.

 

Das Ziel: die Marke Alpenhain erlebbar machen und besonders bei jüngeren Zielgruppen neue Relevanz schaffen. Durch die kreative Einbindung der Creator in die Produktwelt abseits klassischer Platzierungen wurde genau das erreicht: ein authentisches Markenerlebnis mit emotionaler Tiefe.

 

 

Bildquelle: Alexander Schroer, Artvel

Biathletin Franziska Preuß gmeinsam mit Brotsommelier Axel Schmidt, Food-Moderatorin Sabrina Nickel und Grill-Experte Jannik Vinke

Von der Marke zum Erlebnis

Der Ansatz: kein bloßes Branding, sondern eine glaubwürdige Verbindung zwischen Person, Produkt und Plattform. Wir haben uns gefragt: Wie können wir die bestehenden Aktivitäten des Kunden weiterdenken – und so inszenieren, dass sie auch digital überzeugen? Das Creator-Event war dabei die ideale Antwort auf diese Frage – eine gelungene Symbiose aus Live-Erlebnis, Social-Media-Kampagne und strategischer Markenführung.

 

„Wir freuen uns, dass wir die Testimonial-Kampagne mit Franziska Preuß mit einem Creator-Event verlängern konnten. Als Experte im Bereich Biathlon sehe ich hier für die Zukunft Wachstumspotenziale, die Sportart im Schulterschluss mit Marken und Sponsoren auch jüngeren Zielgruppen zugänglich zu machen“, betont Jürgen Irlbacher, unser Geschäftsleiter Entertainment.

 

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kontaktbild Jürgen Irlbacher mit Top 100 Köpfe Logo_NEU
Jürgen Irlbacher

Geschäftsleiter Entertainment