Was macht eigentlich... ein Junior Systemadministrator?

Phillip Schneider gibt uns Einblicke in seinen Job als Junior Systemadministrator

30.11.2022

Der Alltag eines Junior Systemadministrators

Vorhang auf für Phillip Schneider: Junior Systemadministrator in unserer IT-Abteilung. Im Rahmen unseres Formates „Was macht eigentlich…?“ möchten wir Licht in das Dunkel der verschiedenen Berufsbezeichnungen bringen. Dementsprechend liefern wir Einblicke in die vielfältigen Jobs, die die Kreativ- und Mediabranche bereithält. Erfahrt im folgenden Video, wie Phillips Quereinstieg in den IT-Bereich aussah und warum er jeden Tag gerne zur Arbeit geht:

Was macht eigentlich… ein Junior Systemadministrator?

„Ich löse eure Probleme!“

Nach seinen Kolleg*innen gefragt, ist für Phillip sofort klar: „Mein Team ist mega!“ An seiner Arbeit schätzt er besonders, dass aufgrund der flachen Hierarchien jederzeit alle um Hilfe gebeten werden können. Als Client User Manager ist er direkter Ansprechpartner für pilot*innen aller Standorte und kümmert sich um jedes technische Problem – von Office 356 über Berechtigungsstrukturen bis hin zu Servern.

Der Junior Systemadministrator kommt gerne zur Arbeit, denn er schätzt an unserer Agentur das Miteinander und die gegenseitige Unterstützung im Team und darüber hinaus. Für ihn stimmt einfach das Gesamtpaket.

Phillip ist Quereinsteiger aus der Hotel- und Tourismusbranche. Selbst „in die IT gerutscht“, empfiehlt er pilot als Arbeitgeber, weil man bei uns die Chance bekommt, sich in einem positiven Umfeld mit tollen Kolleg*innen weiterzuentwickeln.

Neugierig? Sieh dir hier unsere offenen Stellenangebote an!

Kontakt

Judith Scholten
Geschäftsführerin pilot Hamburg

+49 (0)40 30 37 66-268 +49 (0)40 30 37 66-268
j.scholten(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen