Was macht eigentlich... eine Seniorberaterin Media Operations?

Annalena nimmt uns mit in ihren Berufsalltag

31.05.2024

Aufgaben einer Seniorberaterin Media Operations

Annalena ist seit 2021 bei pilot und hat sich schnell vom Intermediate zur Seniorberaterin Media Operations (BMO) weiterentwickelt. Sie ist Teil der BMOs – auch bekannt als „Teams Skittles“. Dieser Name kommt daher, dass das Team so bunt und divers zusammengesetzt ist.

Das Team der BMOs spielt eine zentrale Rolle in der operativen Umsetzung von digitalen Kampagnen. Sobald eine Kampagne vom Kunden freigegeben und final eingebucht wurde, übernehmen die BMOs die weitere Abwicklung. Sie setzen die Kampagnen technisch auf, überprüfen die Creatives und kümmern sich um die Endabrechnung. Durch ihre Arbeit wird sichergestellt, dass jede Kampagne präzise und effizient umgesetzt wird.

Was macht eigentlich… eine Seniorberaterin Media Operations?

Teamübergreifende Zusammenarbeit für komplexe Anforderungen moderner digitaler Ads

Das Team von Annalena ist entscheidend dafür, dass die digitalen Werbemaßnahmen der Kunden optimal laufen. Sie arbeiten eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen, um eine reibungslose Umsetzung und Kontrolle der Kampagnen zu gewährleisten. Sobald eine Kampagne zu den BMOs wandert, wird das Tracking aufgesetzt, um dem Kunden die KPIs mitteilen zu können. Das Team kontrolliert kontinuierlich die Kampagnenwerte und stellt sicher, dass die definierten Ziele erreicht werden.

Fun Fact: Annalena hat durch unsere Zugehörigkeit zum weltweiten Agenturzusammenschluss Local Planet zudem die Möglichkeit, für drei Monate eine amerikanische Agentur und das Leben in New York kennenzulernen.

Interesse an einer neuen Herausforderung mit tollen Kolleg*innen? Sieh dir hier unsere offenen Stellenangebote an!

Kontakt

Judith Scholten
Geschäftsführerin pilot Hamburg

+49 (0)40 30 37 66-268 +49 (0)40 30 37 66-268
j.scholten(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen