Was macht eigentlich... ein(e) Berater*in Media Performance Marketing?

Barbara Breitenbach und Christopher Hendriks liefern Einblicke in ihren Arbeitsalltag

18.04.2023

Der Alltag als Berater*in im Media Performance Marketing

Doppelte Power in einer neuen Episode unserer Reihe „Was macht eigentlich…?“. Barbara Breitenbach und Christopher Hendriks nehmen uns mit in ihren Berufsalltag als Berater*innen im Media Performance Marketing und bringen Licht ins Dunkel dieses abstrakten Titels.

„Das Bedienen, Aussteuern, Kontrollieren und Präsentieren von Youtube- und Googlewerbung für unsere Kund*innen“ – so antworten Barbara und Christopher auf die Frage, was denn eigentlich ihr Job sei. Ebenso stehen sie unseren Kund*innen beratend zur Seite, arbeiten in Excel (was besonders Barbara großen Spaß macht) und sind daran beteiligt, Kampagnen nicht nur zu analysieren sondern auch zu konzeptionieren. Beide begeistert an ihrem Job die Flexibilität und Abwechslung, sowie die Möglichkeit, bei pilot stärkengerecht eingesetzt zu werden und in die entsprechende Richtung gefördert zu werden.

Was macht eigentlich… ein(e) Berater*in Media Performance Marketing?

Bereichernde Vielfalt bei pilot

Barbara und Christopher schätzen besonders die Vielfalt der Menschen bei pilot. Abgesehen davon, dass eine offene Fragenkultur gelebt wird, empfinden sie den teamübergreifenden Austausch mit den verschiedensten Menschen als bereichernd. Sich gegenseitig und auch teamübergreifend zu unterstützen ist gelebte Praxis, was für die zwei einer der Gründe ist, warum sie pilot neuen Kolleg*innen empfehlen würden.

Neugierig? Sieh dir hier unsere offenen Stellenangebote an!

Kontakt

Judith Scholten
Geschäftsführerin pilot Hamburg

+49 (0)40 30 37 66-268 +49 (0)40 30 37 66-268
j.scholten(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen