Was macht eigentlich... ein Junior Geo Data Analyst?

Simon nimmt uns mit in seinen Arbeitsalltag

26.06.2024

Aufgaben eines Junior Geo Datenanalysten

Simon ist seit Mitte letzten Jahres bei uns in Nürnberg tätig. Er kam über einen Studienkollegen zu pilot, mit dem er zuvor am Institut für Geographie als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet hatte. Lukas, der ein Jahr zuvor bei pilot begonnen hatte, empfahl ihm unsere Agentur aufgrund der abwechslungsreichen Aufgaben im Bereich der Datenanalysen und der vielfältigen Kundenprojekte.

 

Was macht eigentlich… ein Junior Geo Data Analyst?

Effiziente Datenverarbeitung für passgenaue Mediaplanung

Simons Team ist verantwortlich für die Datenakquise sowie die anschließende Verarbeitung, Prozessierung und Visualisierung der Daten. Ein typischer Arbeitstag beginnt mit einem Kaffee und der Bearbeitung von Mails, gefolgt von einem Teammeeting um 9:30 Uhr. Die Aufgaben umfassen das Erstellen von Karten, die als Grundlage für die Mediaplanung dienen. Der Teamleiter beschreibt ihre Rolle als „Flaschenöffner“, da sie die fundierte Datengrundlage für die Mediaplanung liefern.

Besonders hervorzuheben ist für Simon die lockere Atmosphäre im Team, geprägt durch gegenseitige Wertschätzung und ein ungezwungenes Miteinander. Die Mischung aus fachlicher Kompetenz und einer gesunden Portion Humor macht seine Arbeit für Simon aus.

Auch interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld? Hier geht’s zu unseren offenen Stellen.

Kontakt

Judith Scholten
Geschäftsführerin pilot Hamburg

+49 (0)40 30 37 66-268 +49 (0)40 30 37 66-268
j.scholten(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen