Was macht eigentlich ... ein Berater Social Media Advertising?

Mathias Vockeroth liefert Einblicke in seinen Alltag als Berater im Social Media Advertising

23.03.2023

Der Alltag eines Beraters im Social Media Advertising

„Moin, mein Name ist Matze und ich bin bei pilot für Paid Social Media Marketing zuständig!“– Klingt erstmal cool, aber was genau verbirgt sich dahinter? Das beantworten wir in einer neuen Episode unserer Reihe „Was macht eigentlich…?“.

Als Berater im Social Media Advertising optimiert, implementiert und plant Matze mit seinem Team Social-Media-Strategien für Kunden. LinkedIn, Instagram, Facebook, Twitter: Team Social Media Advertising (SMA) weiß, was auf welchen Plattformen wann getan werden soll und spricht Empfehlungen nicht nur aus, sondern setzt sie auch um. Das Team SMA ist in engem Kontakt zu unseren Kunden und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerade den engen Austausch mit den verschiedensten Unternehmen schätzt Matze sehr und genießt ebenfalls die Zusammenarbeit mit seinem Team.

Was macht eigentlich… ein Berater im Social Media Advertising

Work-Tischtennis-Balance im Team SMA

Die Work-Tischtennis-Balance muss stimmen, da ist Matze sich sicher.  Aufgrund des ausgiebigen Trainings in den Pausen ist Team Social Media Advertising überzeugt davon, die beste Mannschaft bei pilot zu sein. Auch außerhalb der schweißtreibenden Mittagspausen fühlt Matze sich in seinem Team rundum wohl und arbeitet gern mit seinen Kolleg*innen zusammen. Auch den teamübergreifenden Austausch schätzt er sehr.

Neugierig? Sieh dir hier unsere offenen Stellenangebote an!

Kontakt

Judith Scholten
Geschäftsführerin pilot Hamburg

+49 (0)40 30 37 66-268 +49 (0)40 30 37 66-268
j.scholten(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen