pilot startet integrierte Kampagne für DeinNeues­Zuhause.de

„Das wird schon!“ – detailverliebte und humorvolle Inszenierung der Immobiliensuche über die enge Vernetzung von Kreation und Media

19.10.2020

Humorvolle Inszenierung der Immobiliensuche

„Das wird schon!“ lautet die aufmunternde Botschaft unserer Kampagne für DeinNeuesZuhause.de, die sich seit Mitte Oktober an alle wendet, die im Raum Hamburg eine neue Wohnung oder ein Haus suchen.

Die humorvoll inszenierte Kampagne des innovativen Online-Immobilienportals arbeitet mit überspitzten Beispielen besonders schwer zu vermittelnder Mieter wie etwa einem Drummer mit Hund oder einem FKK-begeisterten Ü60-Paar. Deren Inserate stehen stellvertretend für die vielen Menschen, die auf dem gerade in den Metropolregionen besonders angespannten Immobilien-Markt noch nicht das passende Zuhause gefunden haben.

Eng vernetzt: Kreation und Media

Neben Out-of-Home und Radio kommen vor allem digitale Maßnahmen zum Einsatz. Um das neue Immobilienportal innerhalb kürzester Zeit in der breiten Zielgruppe der Immobiliensuchenden bekannt zu machen, greifen Kreation und Media bei der Ansprache bestmöglich ineinander. Beides stammt von unserem Hamburger Standort, der das Immobilienportal seit dem Frühjahr dieses Jahres betreut.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit DeinNeuesZuhause.de den ‘7-Tage-Vorsprung’ so detailverliebt, integriert und vor allem kontextuell an die jeweiligen Zielgruppen tragen zu dürfen. Ein toller Case für unsere Agenturgruppe.”
Stefan Baller, Geschäftsleiter Kreation

Detailverliebt und crossmedial

Im Mittelpunkt der Kampagne steht der USP, Inserate über DeinNeuesZuhause.de exklusiv schon sieben Tage früher zu finden, als auf anderen Online-Plattformen. Dass dabei auf jedes Detail geachtet wurde, zeigen nicht zuletzt die Antworten, die diejenigen erhalten, die die Inserenten auf den Kampagnen-Motiven tatsächlich telefonisch kontaktieren.

Die Mediastrategie mit Fokus auf den Großraum Hamburg vernetzt regionale Offline- und Online-Maßnahmen. Dabei zielt der crossmediale Media-Mix neben dem Markenaufbau über Reichweitenmedien wie Out-of-Home und Radio auch auf die Überführung der User auf die Onlineplattform. Hierfür liegt der Schwerpunkt primär auf digitalen Performance-Maßnahmen, welche durch eine fortlaufende, höchst-komplexe Datenstrategie hyperlokal verzahnt und optimiert werden.

„Das wird schon!“ – die Motive der Kampagne

„Das wird schon!“ – die Funkspots der Kampagne

Kontakt

Anja Jeremias
Direktorin Beratung Media

+49 (0)40 30 37 66-9228 +49 (0)40 30 37 66-9228
a.jeremias(at)pilot.de

Kontakt

Stefan Baller
Geschäftsleiter Kreation

+49 (0)40 30 37 66-416 +49 (0)40 30 37 66-416
s.baller(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen