pilot Radar – Welle 43

Zuversicht der Deutschen sorgt für den Lichtstreif am Werbehorizont

Unsere Studienreihe startet in das vierte Erhebungsjahr

Optimismus und verändertes Konsumverhalten

Unsere aktuellen Themen:

  • Künstliche Intelligenz ist (noch) ein Nischenthema
  • Stimmung der Deutschen entspannt sich
  • Ausgabebereitschaft steigt kontinuierlich
  • Social Shopping bleibt GenZ-Thema
  • Medienmomente zur Entspannung
  • Bezahlinhalte: Abos für Streamingdienste am beliebtesten

 

Aus Welle 43 des pilot Radars geht hervor, dass die Deutschen mit zunehmender Zuversicht ins Jahr 2023 starten. Die Stimmung entspannt sich und die Ausgabebereitschaft steigt kontinuierlich. Künstliche Intelligenz bleibt ein Nischenthema, während Social Shopping besonders bei der GenZ beliebt ist. Medienmomente dienen zur Entspannung und Abonnements für Streamingdienste sind am beliebtesten. Werbetreibende sollten die veränderten Mediennutzungsgewohnheiten berücksichtigen.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin

Portrait von Daniel Daimler
Daniel Daimler

Leiter Marktforschung