pilot Radar – Welle 43
Zuversicht der Deutschen sorgt für den Lichtstreif am Werbehorizont
Unsere Studienreihe startet in das vierte Erhebungsjahr
Optimismus und verändertes Konsumverhalten
Unsere aktuellen Themen:
- Künstliche Intelligenz ist (noch) ein Nischenthema
- Stimmung der Deutschen entspannt sich
- Ausgabebereitschaft steigt kontinuierlich
- Social Shopping bleibt GenZ-Thema
- Medienmomente zur Entspannung
- Bezahlinhalte: Abos für Streamingdienste am beliebtesten
Aus Welle 43 des pilot Radars geht hervor, dass die Deutschen mit zunehmender Zuversicht ins Jahr 2023 starten. Die Stimmung entspannt sich und die Ausgabebereitschaft steigt kontinuierlich. Künstliche Intelligenz bleibt ein Nischenthema, während Social Shopping besonders bei der GenZ beliebt ist. Medienmomente dienen zur Entspannung und Abonnements für Streamingdienste sind am beliebtesten. Werbetreibende sollten die veränderten Mediennutzungsgewohnheiten berücksichtigen.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt