pilot Radar – Welle 17
Welcome to the New Normal
Die Deutschen arrangieren sich in ihrem neuen Corona-Alltag und Marken können dabei eine wichtige Rolle übernehmen
Anpassungen und neue Konsumgewohnheiten
Unsere aktuellen Themen:
- Verhaltensänderungen haben sich manifestiert
- Deutsche fühlen sich im Alltag weniger durch Corona beeinträchtigt
- Einkaufen im Geschäft gewinnt an Zustimmung und Relevanz
- Präsentation von Insights zu Markenkommunikation in Krisenzeiten bei der DMEXCO @home
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass sich die Deutschen zunehmend an die neuen Hygienemaßnahmen gewöhnen. 21% fühlen sich im öffentlichen Verkehr beeinträchtigt, verglichen mit 47% im März. Einkaufen im Geschäft wird wieder beliebter, wobei 49% Bekleidung lieber vor Ort kaufen. Das eCommerce verliert an Relevanz, da Umweltauswirkungen und Arbeitsbedingungen den stationären Handel attraktiver machen.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin