pilot Radar – Welle 17

Welcome to the New Normal

Die Deutschen arrangieren sich in ihrem neuen Corona-Alltag und Marken können dabei eine wichtige Rolle übernehmen

Anpassungen und neue Konsumgewohnheiten

Unsere aktuellen Themen:

  • Verhaltensänderungen haben sich manifestiert
  • Deutsche fühlen sich im Alltag weniger durch Corona beeinträchtigt
  • Einkaufen im Geschäft gewinnt an Zustimmung und Relevanz
  • Präsentation von Insights zu Markenkommunikation in Krisenzeiten bei der DMEXCO @home

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass sich die Deutschen zunehmend an die neuen Hygienemaßnahmen gewöhnen. 21% fühlen sich im öffentlichen Verkehr beeinträchtigt, verglichen mit 47% im März. Einkaufen im Geschäft wird wieder beliebter, wobei 49% Bekleidung lieber vor Ort kaufen. Das eCommerce verliert an Relevanz, da Umweltauswirkungen und Arbeitsbedingungen den stationären Handel attraktiver machen.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin