pilot Radar – Welle 31
Verunsichert im Veränderungs-Dilemma
Die Menschen suchen Orientierung – ein interessanter Ansatzpunkt für die Markenkommunikation
Unsicherheit und Konsumverhalten in der Krise
Unsere aktuellen Themen:
- Ambivalente Stimmungslage der Deutschen
- Unverändert hohe Zustimmung für Schutzmaßnahmen
- Weniger Sorgen, stabile Ausgabebereitschaft
- Werbebotschaften werden grün
Der aktuelle pilot Radar zeigt eine ambivalente Stimmung in der deutschen Bevölkerung. Während die Zustimmung zu Schutzmaßnahmen hoch bleibt, nehmen die Sorgen ab und die Ausgabebereitschaft bleibt stabil. Grüne Themen und Nachhaltigkeit gewinnen in der Markenkommunikation an Bedeutung, da sie den Nerv der Zeit treffen und auf das Interesse der Konsument*innen eingehen.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Daniel Daimler
Leiter Marktforschung