pilot Radar – Welle 31

Verunsichert im Veränderungs-Dilemma

Die Menschen suchen Orientierung – ein interessanter Ansatzpunkt für die Markenkommunikation

Unsicherheit und Konsumverhalten in der Krise

Unsere aktuellen Themen:

  • Ambivalente Stimmungslage der Deutschen
  • Unverändert hohe Zustimmung für Schutzmaßnahmen
  • Weniger Sorgen, stabile Ausgabebereitschaft
  • Werbebotschaften werden grün

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt eine ambivalente Stimmung in der deutschen Bevölkerung. Während die Zustimmung zu Schutzmaßnahmen hoch bleibt, nehmen die Sorgen ab und die Ausgabebereitschaft bleibt stabil. Grüne Themen und Nachhaltigkeit gewinnen in der Markenkommunikation an Bedeutung, da sie den Nerv der Zeit treffen und auf das Interesse der Konsument*innen eingehen.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Daniel Daimler
Daniel Daimler

Leiter Marktforschung