pilot Radar – Welle 42
Und es weihnachtet doch!
Unsere Studienreihe zeigt in der 42. Erhebungswelle, wie sich die Gesellschaft und das Konsumverhalten unter dem Eindruck der Multikrisen verändern
Konsumfreude und gesellschaftliche Trends zur Weihnachtszeit
Unsere aktuellen Themen:
- Stabile Ausgaben- und Spendenbereitschaft zur Weihnachtszeit
- Die Hälfte der Deutschen blickt optimistisch ins neue Jahr
- Nachhaltigkeit bleibt ein wichtiges Konsumthema
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Deutschen trotz Multikrisen ihre Ausgaben- und Spendenbereitschaft zur Weihnachtszeit beibehalten. Fast die Hälfte der Deutschen blickt optimistisch ins neue Jahr. Nachhaltigkeit bleibt ein zentrales Thema im Konsumverhalten. Werbeaktionen von Hilfsorganisationen sind in der Adventszeit besonders erfolgreich, da sie von der Spendenbereitschaft profitieren.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin