pilot Radar – Welle 42

Und es weihnachtet doch!

Unsere Studienreihe zeigt in der 42. Erhebungswelle, wie sich die Gesellschaft und das Konsumverhalten unter dem Eindruck der Multikrisen verändern
Familie schmückt einen Weihnachtsbaum.

Konsumfreude und gesellschaftliche Trends zur Weihnachtszeit

Unsere aktuellen Themen:

  • Stabile Ausgaben- und Spendenbereitschaft zur Weihnachtszeit
  • Die Hälfte der Deutschen blickt optimistisch ins neue Jahr
  • Nachhaltigkeit bleibt ein wichtiges Konsumthema

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Deutschen trotz Multikrisen ihre Ausgaben- und Spendenbereitschaft zur Weihnachtszeit beibehalten. Fast die Hälfte der Deutschen blickt optimistisch ins neue Jahr. Nachhaltigkeit bleibt ein zentrales Thema im Konsumverhalten. Werbeaktionen von Hilfsorganisationen sind in der Adventszeit besonders erfolgreich, da sie von der Spendenbereitschaft profitieren.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Person hält ein verpacktes Geschenk.
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin