pilot Radar – Welle 46

Technologie forciert Wandel im Handel

Welchen Einfluss haben aktuelle technologische Entwicklungen auf das Shopping-Verhalten der Deutschen?

Technologie Trends im Fokus

Unsere aktuellen Themen:

  • Deutsche erwarten differenzierten Umgang mit Künstlicher Intelligenz
  • Offline-Präferenz dominiert unverändert das Konsumverhalten
  • Augmented Reality Shopping begeistert vor allem junge Zielgruppen
  • D2C-Marken setzen sich zunehmend durch

 

Aus der 46. Welle unseres pilot Radars wird deutlich, dass Künstliche Intelligenz zunehmend zum Mainstream-Thema wird, wobei die Deutschen differenzierten Umgang und Regulierung erwarten. Offline-Shopping bleibt dominierend, während Augmented Reality Shopping besonders junge Zielgruppen begeistert. D2C-Marken gewinnen an Bedeutung, da immer mehr Konsument*innen den direkten Kaufweg bevorzugen.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin

Portrait von Daniel Daimler
Daniel Daimler

Leiter Marktforschung