pilot Radar – Welle 46
Technologie forciert Wandel im Handel
Welchen Einfluss haben aktuelle technologische Entwicklungen auf das Shopping-Verhalten der Deutschen?
Technologie Trends im Fokus
Unsere aktuellen Themen:
- Deutsche erwarten differenzierten Umgang mit Künstlicher Intelligenz
- Offline-Präferenz dominiert unverändert das Konsumverhalten
- Augmented Reality Shopping begeistert vor allem junge Zielgruppen
- D2C-Marken setzen sich zunehmend durch
Aus der 46. Welle unseres pilot Radars wird deutlich, dass Künstliche Intelligenz zunehmend zum Mainstream-Thema wird, wobei die Deutschen differenzierten Umgang und Regulierung erwarten. Offline-Shopping bleibt dominierend, während Augmented Reality Shopping besonders junge Zielgruppen begeistert. D2C-Marken gewinnen an Bedeutung, da immer mehr Konsument*innen den direkten Kaufweg bevorzugen.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt