pilot Radar – Welle 40
Revival des Cocoonings
Die 40. Welle unserer Studienreihe gibt Aufschluss über Optimismus, Konsumeinstellung und Konsum-Präferenzen der Deutschen
Nestbau und Fokus auf persönliche Bedürfnisse
Unsere aktuellen Themen:
- Junge Menschen blicken am optimistischsten in die Zukunft
- Fokussierung auf persönliche Bedürfnislage
- Konsumeinstellung verändert sich deutlich
- Produktrelevanz gewinnt in der Konsum-Präferenz
- Purpose-Themen werden auch in Krisenzeiten erwartet
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass sich die Deutschen vermehrt auf das Cocooning besinnen, besonders junge Menschen blicken optimistisch in die Zukunft. Die Fokussierung auf persönliche Bedürfnisse und die veränderte Konsumeinstellung sind deutlich sichtbar. Produktrelevanz wird zunehmend wichtiger, und Purpose-Themen bleiben auch in Krisenzeiten relevant.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
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Daniel Daimler
Leiter Marktforschung