pilot Radar – Welle 29

Raus aus der Krise, rein ins Geschäft

Mit stärkerer Außenorientierung steigt das Interesse an Mode und Styling sprunghaft an

Konsumfreude und neue Einkaufsgewohnheiten

Unsere aktuellen Themen:

  • Rekordwerte für das Konsumklima
  • Aktuelle Bestseller sind Bekleidung und Schuhe
  • Kleinere Geschäfte beliebter als Shopping-Malls
  • Regional steht unverändert hoch im Kurs
  • Trend zum grünen Hedonismus

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Deutschen mit zunehmendem Optimismus ins Jahr 2021 starten. Bekleidung und Schuhe sind wieder ganz oben auf dem Einkaufszettel, und kleinere, inhabergeführte Geschäfte sind beliebter als Shopping-Malls. Regionalität bleibt ein wichtiger Trend, und das Interesse an nachhaltigen Produkten wächst. Der Trend zum grünen Hedonismus zeigt, dass Konsument*innen bereit sind, für Bio-Qualität mehr auszugeben, da das Geld momentan vorhanden ist.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin