pilot Radar – Welle 52
Rabatte sind Vertrauenssache
Wir widmen uns in der 52. Welle der Jahresendralley der Verbraucher*innen und dem Kipp-Punkt bei Rabattorgien
Konsumlust und Vertrauen in Rabattaktionen
Unsere aktuellen Themen:
- Konsument*innen freuen sich über Last Minute Werbung für letzte Geschenkideen
- Bei Werbeinhalten wird mehr Wert auf Realismus gelegt
- Stabile Spendenbereitschaft mit stärkerem Trend zum Tierschutz
- Discounts von mehr als 36 Prozent können das Vertrauen in die Markenqualität gefährden
- Broadcasting entspannt die Nutzer*innen und stärkt die Marken
Aus unserem aktuellen pilot Radar geht hervor, dass die Konsument*innen trotz Krisenstimmung ihre Konsumlust zur Weihnachtszeit beibehalten. Last Minute Werbung für Geschenkideen wird geschätzt, wobei Realismus in Werbeinhalten wichtiger wird. Während die Spendenbereitschaft stabil bleibt, gewinnt der Tierschutz an Bedeutung. Rabatte über 36% können das Vertrauen in Markenqualität gefährden. Broadcasting stärkt das Vertrauen in Marken und bietet entspannende Medienmomente.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt