pilot Radar – Welle 21

Optimistischer Rutsch ins Jahr 2021

Die Deutschen wünschen sich emotionale Weihnachtswerbung und Qualität prägt die Markenwahrnehmung
Eine Hand hält eine Wunderkerze.

Zuversicht und Konsumfreude im neuen Jahr

Unsere aktuellen Themen:

  • Optimismus-Schub durch Impfstoff-Meldungen
  • Resilienz stärkt die Markenwahrnehmung
  • Preis und Qualität prägen die Kaufentscheidung
  • 40 Prozent bekennen sich zu Lieblingsmarken
  • Vorsatz 2021: Sich etwas Besonderes leisten

 

Aus Welle 21 des pilot Radars geht hervor, dass die positiven Nachrichten zur Entwicklung von Covid19-Impfstoffen die Zuversicht der Deutschen deutlich gesteigert haben. Die Menschen haben sich im neuen Normal eingerichtet und zeigen Resilienz. Preis und Qualität prägen weiterhin die Kaufentscheidungen, während 40% sich zu Lieblingsmarken bekennen. Für 2021 steht der Vorsatz, sich etwas Besonderes zu leisten, hoch im Kurs.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Ein Feuerwerk mit bunten Lichtpunkten.
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin