pilot Radar – Welle 25

Öffnung des Einzelhandels macht Lust auf Konsum

Die Verbraucher stehen in den Konsum-Startlöchern und freuen sich darauf, die Sparstrümpfe endlich aufzuschnüren

Neue Konsum-Euphorie und veränderte Einkaufsgewohnheiten

Unsere aktuellen Themen:

  • Grundstimmung schlägt positiv aus
  • Ausgabebereitschaft steigt mit der Konsumlust
  • Zunehmende Unzufriedenheit mit dem Krisen-Management der Politiker
  • Immer mehr Menschen wollen sich impfen lassen
  • Kontinuität statt Rotstift in der Markenkommunikation

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Öffnung des Einzelhandels die Konsumlust der Deutschen anregt. Die Grundstimmung ist optimistisch, und die Ausgabebereitschaft steigt. Gleichzeitig wächst die Unzufriedenheit mit dem Krisenmanagement der Politik, während die Impfbereitschaft zunimmt. 75% der Befragten freuen sich auf den stationären Einkauf, besonders in Bau-, Garten- und Heimwerkermärkten. Marken sollten auf Kontinuität in der Kommunikation setzen, um relevant zu bleiben.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin