pilot Radar – Welle 44

Neuer Realismus im Markenerleben

Die 44. Welle der Radar-Studienreihe zeigt, dass sich innerhalb des vergangenen Jahres die Einstellung zu Marken gewandelt hat

Veränderte Markenwahrnehmung und Konsumtrends

Unsere aktuellen Themen:

  • Differenziertere Wahrnehmung von Markenstories
  • Demonstrativer Symbolkonsum verliert an Relevanz
  • Stabiles Sorgenbarometer und Zuversichtsfaktor
  • 61 Prozent für Werbeverbot von ungesunden Lebensmitteln für Kinder
  • 48 Prozent halten Regulierung der digitalen Plattformen für sinnvoll
  • TikTok-Verbot auf Arbeitsgeräten befürworten 61 Prozent

 

Der aktuelle pilot Radar verdeutlicht, dass die Wahrnehmung von Marken volatil ist und stark von äußeren Ereignissen beeinflusst wird. Gesellschaftliche Verpflichtungen von Unternehmen sind wichtiger denn je und die Authentizität von Marken wird stärker hinterfragt. Symbolkonsum verliert an Bedeutung und es wird erwartet, dass Marken reale Mehrwerte bieten. Zudem befürworten 61% der Deutschen ein TikTok-Verbot auf Arbeitsgeräten.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Daniel Daimler
Daniel Daimler

Leiter Marktforschung