pilot Radar – Welle 17        
                    Neue Basis-Zielgruppen im New Normal
                        Nach einem halben Jahr Corona zeigt unsere exklusive Studienreihe vier allgemeine Grundtypen mit stark gegensätzlichen Mindsets                    
                                                
                                    
                    Anpassungen und neue Konsumgewohnheiten
Unsere aktuellen Themen:
- Kollektive vs. individuelle Orientierung bilden die Trennlinien
 - Haltungskampagnen funktionieren besser bei kollektiv orientierten Verbrauchern
 - Nachhaltiger Konsum ist für Individualisten weniger wichtig
 - Neue Basis-Zielgruppen werden auch nach Corona relevant bleiben
 
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass sich die Deutschen zunehmend an die neuen Hygienemaßnahmen gewöhnen. 21% fühlen sich im öffentlichen Verkehr beeinträchtigt, verglichen mit 47% im März. Einkaufen im Geschäft wird wieder beliebter, wobei 49% Bekleidung lieber vor Ort kaufen. Das eCommerce verliert an Relevanz, da Umweltauswirkungen und Arbeitsbedingungen den stationären Handel attraktiver machen.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
                    Kontakt
                                                Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
                                            
                        Martina Vollbehr
                                                    
                Geschäftsführerin