pilot Radar – Welle 30
Nach der Krise ist nicht vor der Krise
Grüne Welle: Das Klima-Thema ist in der Wahrnehmung der Deutschen relevanter denn je
Nachhaltigkeit und verändertes Konsumverhalten
Unsere aktuellen Themen:
- Grüne Themen im Aufwind
- Hybrides Shopping etabliert sich
- Mediennutzung wieder auf Normal-Maß
- Zunehmender Trend zur Ich-Fixierung
- Markenkommunikation ist auch in Krisen steuerbar
Aus dem aktuellen pilot Radar geht hervor, dass grüne Themen und nachhaltiger Konsum an Relevanz gewinnen. Hybrides Shopping, eine Kombination aus online und stationärem Einkauf, setzt sich durch. Mediennutzung normalisiert sich, während ein Trend zur Ich-Fixierung erkennbar ist. Die Markenkommunikation bleibt auch in Krisenzeiten steuerbar und sollte sich flexibel an die veränderten Bedürfnisse anpassen.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin