pilot Radar – Welle 30

Nach der Krise ist nicht vor der Krise

Grüne Welle: Das Klima-Thema ist in der Wahrnehmung der Deutschen relevanter denn je

Nachhaltigkeit und verändertes Konsumverhalten

Unsere aktuellen Themen:

  • Grüne Themen im Aufwind
  • Hybrides Shopping etabliert sich
  • Mediennutzung wieder auf Normal-Maß
  • Zunehmender Trend zur Ich-Fixierung
  • Markenkommunikation ist auch in Krisen steuerbar

 

Aus dem aktuellen pilot Radar geht hervor, dass grüne Themen und nachhaltiger Konsum an Relevanz gewinnen. Hybrides Shopping, eine Kombination aus online und stationärem Einkauf, setzt sich durch. Mediennutzung normalisiert sich, während ein Trend zur Ich-Fixierung erkennbar ist. Die Markenkommunikation bleibt auch in Krisenzeiten steuerbar und sollte sich flexibel an die veränderten Bedürfnisse anpassen.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin