pilot Radar – Welle 16

Mit Werbe­botschaften den richtigen Ton treffen

In den Konsumbedürfnissen zeigt sich zunehmend eine Spaltung der Gesellschaft

Vertrauensaufbau und Polarisierung in der Gesellschaft

Unsere aktuellen Themen:

  • Unverändert hohes Vertrauen in die Politik
  • Akzeptanz für Masken nimmt zu
  • 80 Prozent der Nutzer sind mit der Corona-Warn-App zufrieden
  • Deutsche zeigen sich weiterhin solidarisch
  • Auseinanderdriftende wirtschaftliche Situation sorgt für Polarisierung

 

Aus dem aktuellen pilot Radar geht hervor, dass das Vertrauen in die Politik stabil bleibt, während die Akzeptanz für Masken zunimmt. 80% der Nutzer*innen sind mit der Corona-Warn-App zufrieden, und Solidarität bleibt hoch. Allerdings führt die auseinanderdriftende wirtschaftliche Situation zu Polarisierung in der Gesellschaft. Marken müssen den richtigen Ton treffen, um Konsument*innen effektiv anzusprechen.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin