pilot Radar – Welle 11
Mehrwertsteuersenkung als kommunikative Chance für Marken
Das Konjunkturpaket beschäftigt die Deutschen, welchen Mehrwert hat das für Werbungtreibende?
Wirtschaftliche Maßnahmen und ihre Wirkung
Unsere aktuellen Themen:
- Interesse am Konjunkturpaket ist größer als das Vertrauen in die Einzelmaßnahmen
- Mehrwertsteuersenkung trifft auf große Zustimmung
- Stimmung teilt sich in Optimismus versus Verunsicherung
- Hälfte der Deutschen hält an Urlaubsplänen fest
- Städtereisen und Ferien in Deutschland liegen im Trend
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass das Interesse am Konjunkturpaket groß ist, während das Vertrauen in die Maßnahmen gemischt ausfällt. Die Mehrwertsteuersenkung trifft auf Zustimmung, und die Stimmung teilt sich zwischen Optimismus und Verunsicherung. 48% der Deutschen halten an ihren Urlaubsplänen fest, wobei Städtereisen und Ferien in Deutschland im Trend liegen.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin