pilot Radar – Welle 59
Marken und Werte
Mehrheit der Deutschen sieht Haltungskommunikation positiv:
Wir betrachten die Wahrnehmung von Haltungskommunikation
Unsere aktuellen Themen
- Beachtenswerte Wahrnehmung der „Made by Vielfalt“-Kampagne
- Angespannte Stimmung im Vergleich zu vor fünf Jahren
- Nachrichtenkonsum nimmt zu
- Stabile Ausgabenbereitschaft trotz schwieriger Lage
Marken punkten mit Haltung
Der pilot Radar zeigt, dass Haltungskommunikation von 44% der Deutschen positiv wahrgenommen wird, besonders unter Jüngeren. Die Kampagne „Made by Vielfalt“ wurde von knapp einem Fünftel der Befragten wahrgenommen, mit einem überdurchschnittlichen Anteil bei den 30-39-Jährigen und überwiegend in einem positiven oder neutralen Zusammenhang.
Dennoch rangiert Haltungskommunikation bei der Werbeakzeptanz auf dem hintersten Rangplatz. Außerdem in dieser Ausgabe: Die Relevanz von Nachrichteninhalten steigt und die Ausgabenbereitschaft bleibt trotz der gesellschaftlichen Anspannung stabil.
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