pilot Radar – Welle 19
Marken im Spagat zwischen Lockdown & Weihnachten
Das Sorgenbarometer steigt mit den Infektionszahlen und der „Lockdown light“ verschärft die Lage für den Handel weiter
Konsumverhalten und Stimmungslage in der Vorweihnachtszeit
Unsere aktuellen Themen:
- Stimmungslage kippt, Besorgtheit steigt, hohe Akzeptanz für einschränkende Maßnahmen
- Menschen wünschen mehr Klarheit bei Corona-Regelungen und deren Durchsetzung
- Weihnachten soll möglichst normal ausfallen, 50 Prozent haten an ihren Plänen fest
- Geschenke werden vermehrt online bestellt, Weihnachtsmärkte gemieden
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Stimmung in der Bevölkerung kippt, während die Besorgtheit und Akzeptanz für Maßnahmen steigen. 71% der Menschen wünschen sich bundesweit einheitliche Corona-Regeln. Weihnachten soll möglichst normal ablaufen, daher halten 50% der Deutschen an ihren Plänen fest. Geschenke werden vermehrt online bestellt, und Weihnachtsmärkte werden gemieden.
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Martina Vollbehr
Geschäftsführerin