pilot Radar – Welle 19

Marken im Spagat zwischen Lockdown & Weihnachten

Das Sorgenbarometer steigt mit den Infektionszahlen und der „Lockdown light“ verschärft die Lage für den Handel weiter

Konsumverhalten und Stimmungslage in der Vorweihnachtszeit

Unsere aktuellen Themen:

  • Stimmungslage kippt, Besorgtheit steigt, hohe Akzeptanz für einschränkende Maßnahmen
  • Menschen wünschen mehr Klarheit bei Corona-Regelungen und deren Durchsetzung
  • Weihnachten soll möglichst normal ausfallen, 50 Prozent haten an ihren Plänen fest
  • Geschenke werden vermehrt online bestellt, Weihnachtsmärkte gemieden

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Stimmung in der Bevölkerung kippt, während die Besorgtheit und Akzeptanz für Maßnahmen steigen. 71% der Menschen wünschen sich bundesweit einheitliche Corona-Regeln. Weihnachten soll möglichst normal ablaufen, daher halten 50% der Deutschen an ihren Plänen fest. Geschenke werden vermehrt online bestellt, und Weihnachtsmärkte werden gemieden.

 

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Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin