pilot Radar – Welle 33

Konsum­strategien gegen die Inflation

Die Deutschen stellen sich in ihrem Konsumverhalten bereits auf die aktuelle Teuerungswelle ein

Strategien gegen Inflation und verändertes Konsumverhalten

Unsere aktuellen Themen:

  • Gefühlte Inflation besonders stark bei Nahrungsmitteln und Körperpflegeprodukten
  • Gesteigerte Konsumlaune am Black Friday
  • 61 Prozent gehen mit stabilen Budgets ins Weihnachtsshopping
  • Ältere Segmente sorgen für Zuwachs im eCommerce
  • Langsam abnehmende Zurückhaltung bei Veranstaltungsbesuchen
  • Inflation als neues Haltungsthema der Markenkommunikation

 

Der neueste pilot Radar hebt hervor, dass die Deutschen sich auf die Teuerungswelle einstellen. Besonders Nahrungsmittel und Körperpflegeprodukte werden als teurer wahrgenommen. Black Friday beflügelt die Konsumlaune, und 61% gehen mit stabilen Budgets ins Weihnachtsshopping. Ältere Zielgruppen treiben das Wachstum im eCommerce voran. Die Zurückhaltung bei Veranstaltungsbesuchen nimmt langsam ab, während die Inflation ein neues Thema in der Markenkommunikation wird.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin