pilot Radar – Welle 36
Konsumlust in Zeiten der Inflation
Die ersten Ergebnisse im neuen Jahr zeigen ein deutlich steigendes Preisbewusstsein bei stabiler Ausgabebereitschaft
Anpassungen im Konsumverhalten und Inflationsstrategien
Unsere aktuellen Themen:
- Deutsche spüren Preisdruck vor allem bei Produkten des täglichen Bedarfs
- Weniger Autofahren gegen steigende Energiekosten
- Zunehmende Alltagsnormalität stabilisiert die Ausgabebereitschaft
- Ein Viertel der Deutschen rechnet mit Metaverse-Nutzung bis in zehn Jahren
- Markenprofilierung über Good Value for Money
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Deutschen zunehmend den Preisdruck spüren, besonders bei Lebensmitteln und Energie. Die Ausgabebereitschaft bleibt trotz steigender Preise stabil und ein Viertel der Deutschen erwartet die Nutzung des Metaverse in den nächsten zehn Jahren. Marken sollten sich auf Good Value for Money konzentrieren, um relevant zu bleiben.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin