pilot Radar – Welle 10
Konsumenten erwarten positive Markenbotschaften
Die Einstellung der Deutschen vollzieht allmählich eine Trendwende
Optimismus und Konsumverhalten
Unsere aktuellen Themen:
- Deutsche blicken wieder optimistischer in die Zukunft
- Persönliche Kontakte werden langsam wieder hochgefahren
- Hygienemaßnahmen gehören zur neuen Selbstverständlichkeit
- Geschäftsöffnungen sorgen für Kaufimpulse bei Bekleidung und Schuhen
- Stay@home-Konsum nimmt ab
Aus dem aktuellen pilot Radar geht hervor, dass sich die Einstellung der Deutschen allmählich verbessert. 47% sind optimistisch, dass sich die Lage schnell normalisiert. Persönliche Kontakte und Freizeitaktivitäten nehmen wieder zu, während Hygienemaßnahmen beibehalten werden. Geschäftsöffnungen führen zu neuen Kaufimpulsen, besonders bei Bekleidung und Schuhen. Der Trend zum Stay@home-Konsum nimmt ab, und Konsument*innen erwarten nun positive und zukunftsorientierte Markenbotschaften.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin