pilot Radar – Welle 5

Situative Haltungs­kampagnen haben ihren Zenit über­schritten

Deutsche sehnen sich zunehmend nach Normalität auch in Sachen Werbung

Konsum­verhalten und Einstellung zur Werbung

Unsere aktuellen Themen:

  • Lockdown polarisiert die Deutschen
  • Ostdeutsche sprechen sich eher für schnellen Start der Wirtschaft aus
  • Hohe Bereitschaft zu Schutzmaßnahmen
  • Fokus auf den Preis verstärkt sich weiter

 

Unsere aktuellen pilot Radar Ergebnisse lassen erkennen, dass situative Haltungskampagnen ihren Höhepunkt überschritten haben. Die Deutschen sehnen sich nach Normalität, auch in der Werbung. Während der Lockdown das Land polarisiert, fordern ostdeutsche Menschen schneller die Wiedereröffnung der Wirtschaft. Schutzmaßnahmen werden überwiegend akzeptiert. Zudem verstärkt sich der Fokus auf den Preis, was die Kaufbereitschaft beeinflusst.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin