pilot Radar – Welle 5
Situative Haltungskampagnen haben ihren Zenit überschritten
Deutsche sehnen sich zunehmend nach Normalität auch in Sachen Werbung
Konsumverhalten und Einstellung zur Werbung
Unsere aktuellen Themen:
- Lockdown polarisiert die Deutschen
- Ostdeutsche sprechen sich eher für schnellen Start der Wirtschaft aus
- Hohe Bereitschaft zu Schutzmaßnahmen
- Fokus auf den Preis verstärkt sich weiter
Unsere aktuellen pilot Radar Ergebnisse lassen erkennen, dass situative Haltungskampagnen ihren Höhepunkt überschritten haben. Die Deutschen sehnen sich nach Normalität, auch in der Werbung. Während der Lockdown das Land polarisiert, fordern ostdeutsche Menschen schneller die Wiedereröffnung der Wirtschaft. Schutzmaßnahmen werden überwiegend akzeptiert. Zudem verstärkt sich der Fokus auf den Preis, was die Kaufbereitschaft beeinflusst.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin