pilot Radar – Welle 50

Großes Potenzial für KI im Marketing

In der 50. Jubiläumswelle beschäftigen wir uns unter anderem mit dem Phänomen Künstliche Intelligenz

KI und Konsumtrends im Marketing

Unsere aktuellen Themen:

  • KI ist aktuell noch ein Nischenthema
  • Akzeptanz steigt mit der Nutzung
  • Informationssuche zu Marken oder Produkten mit Hilfe von KI
  • Optimismus wird stärker an politische Themen gekoppelt
  • Marken-Argumente gegen zunehmende Preisfokussierung

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass Künstliche Intelligenz (KI) trotz ihrer derzeitigen Nischenrolle zunehmende Akzeptanz erfährt, insbesondere bei der Informationssuche zu Marken und Produkten. Der Optimismus der Deutschen ist zunehmend an politische Themen gekoppelt. Marken müssen überzeugende Argumente gegen die zunehmende Preisfokussierung liefern, um relevant zu bleiben.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin

Portrait von Daniel Daimler
Daniel Daimler

Leiter Marktforschung