pilot Radar – Welle 50
Großes Potenzial für KI im Marketing
In der 50. Jubiläumswelle beschäftigen wir uns unter anderem mit dem Phänomen Künstliche Intelligenz
KI und Konsumtrends im Marketing
Unsere aktuellen Themen:
- KI ist aktuell noch ein Nischenthema
- Akzeptanz steigt mit der Nutzung
- Informationssuche zu Marken oder Produkten mit Hilfe von KI
- Optimismus wird stärker an politische Themen gekoppelt
- Marken-Argumente gegen zunehmende Preisfokussierung
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass Künstliche Intelligenz (KI) trotz ihrer derzeitigen Nischenrolle zunehmende Akzeptanz erfährt, insbesondere bei der Informationssuche zu Marken und Produkten. Der Optimismus der Deutschen ist zunehmend an politische Themen gekoppelt. Marken müssen überzeugende Argumente gegen die zunehmende Preisfokussierung liefern, um relevant zu bleiben.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt