pilot Radar – Welle 45
Frühjahrserwachen mit steigender Kauflaune
Unsere Studienreihe liefert spannende Insights in das Stimmungsbild deutscher Konsument*innen
Wachsender Optimismus und Nachhaltigkeit als Konsumtrend
Unsere aktuellen Themen:
- Unverändert große Aufgeschlossenheit gegenüber Werbeverboten
- Skepsis gegenüber Eigenverantwortung von Marken
- Positiver Trend beim Verbraucherklima
- Verbraucher*innen zeigen sich zunehmend Krisen-resilient
- CO2-Bilanz von Produkten steht im Verbraucherfokus
- Virtuelle Influencer nicht für alle Inhalte geeignet
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Verbraucher*innen in Deutschland zunehmend krisenresilient und optimistisch sind. Die CO2-Bilanz von Produkten rückt verstärkt in den Fokus, während die Skepsis gegenüber der Eigenverantwortung von Marken bleibt. Werbeverbote für ungesunde Lebensmittel werden weiterhin unterstützt. Virtuelle Influencer sind in bestimmten Bereichen weniger geeignet, was auf eine differenziertere Wahrnehmung zurückzuführen ist.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt