pilot Radar – Welle 45

Frühjahrs­erwachen mit steigender Kauflaune

Unsere Studienreihe liefert spannende Insights in das Stimmungsbild deutscher Konsument*innen

Wachsender Optimismus und Nachhaltigkeit als Konsum­trend

Unsere aktuellen Themen:

  • Unverändert große Aufgeschlossenheit gegenüber Werbeverboten
  • Skepsis gegenüber Eigenverantwortung von Marken
  • Positiver Trend beim Verbraucherklima
  • Verbraucher*innen zeigen sich zunehmend Krisen-resilient
  • CO2-Bilanz von Produkten steht im Verbraucherfokus
  • Virtuelle Influencer nicht für alle Inhalte geeignet

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Verbraucher*innen in Deutschland zunehmend krisenresilient und optimistisch sind. Die CO2-Bilanz von Produkten rückt verstärkt in den Fokus, während die Skepsis gegenüber der Eigenverantwortung von Marken bleibt. Werbeverbote für ungesunde Lebensmittel werden weiterhin unterstützt. Virtuelle Influencer sind in bestimmten Bereichen weniger geeignet, was auf eine differenziertere Wahrnehmung zurückzuführen ist.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin

Portrait von Daniel Daimler
Daniel Daimler

Leiter Marktforschung