pilot Radar – Welle 8

Ein Drittel der Deutschen leistet Nachbarschaftshilfe

Außerdem in diese Ausgabe: Wie die Verschärfung der ökonomischen Ungleichgewichte zu einer Gefahr für Marken werden kann

Engagement und Konsumverhalten während der Krise

Unsere aktuellen Themen:

  • Unverändert positiver Blick auf das eigene Land
  • Mehr als die Hälfte der Deutschen kümmert sich aktiv um das Gemeinwohl
  • Corona verschärft die gesellschaftlichen Ungleichheiten
  • Zunehmender eCommerce treibt den Preisdruck auf Marken
  • Markenorientierung verliert an Relevanz

 

Trotz der Herausforderungen durch Corona leistet ein Drittel der Deutschen aktiv Nachbarschaftshilfe – das zeigt die aktuelle Welle des pilot Radars. Mehr als die Hälfte kümmert sich um das Gemeinwohl, während die ökonomischen Ungleichgewichte zunehmen und der Preisdruck auf Marken durch eCommerce steigt. Trotz der stabilen Ausgabebereitschaft verliert die Markenorientierung an Relevanz.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin