pilot Radar – Welle 7
Deutsche suchen ihr neues Urlaubsglück in der Region
Corona sorgt für eine starke Neuorientierung bei Freizeit- und Urlaubsplänen
Neue Urlaubsgewohnheiten und Konsumtrends im Fokus
Unsere aktuellen Themen:
- Einstellungen zum Konsum polarisieren
- Unentschieden: #stayathome versus Lockerung
- Regionale Angebote profitieren von Urlaubsstornierungen
- Große Offenheit für Werbung
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Deutschen ihr Urlaubsglück vermehrt in der Region suchen. Während Konsumeinstellungen polarisieren, bleibt die Bevölkerung in Bezug auf #stayathome und Lockerungen gespalten. Regionale Angebote profitieren von den vielen Urlaubsstornierungen, da 48% der Deutschen jetzt Tagesausflüge in die nähere Umgebung planen. Die Offenheit für Werbung bleibt hoch, was Chancen für lokale Anbieter bietet.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin