pilot Radar – Welle 7

Deutsche suchen ihr neues Urlaubsglück in der Region

Corona sorgt für eine starke Neuorientierung bei Freizeit- und Urlaubsplänen

Neue Urlaubsgewohnheiten und Konsumtrends im Fokus

Unsere aktuellen Themen:

  • Einstellungen zum Konsum polarisieren
  • Unentschieden: #stayathome versus Lockerung
  • Regionale Angebote profitieren von Urlaubsstornierungen
  • Große Offenheit für Werbung

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Deutschen ihr Urlaubsglück vermehrt in der Region suchen. Während Konsumeinstellungen polarisieren, bleibt die Bevölkerung in Bezug auf #stayathome und Lockerungen gespalten. Regionale Angebote profitieren von den vielen Urlaubsstornierungen, da 48% der Deutschen jetzt Tagesausflüge in die nähere Umgebung planen. Die Offenheit für Werbung bleibt hoch, was Chancen für lokale Anbieter bietet.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin