pilot Radar – Welle 35
Bilanz 2021 – Trends 2022
Wir schließen das zweite Corona-Jahr ab und ziehen Bilanz zum Stimmungsbild und Konsumverhalten der Deutschen
Rückblick und Ausblick auf das Konsumverhalten
Unsere aktuellen Themen:
- #ZusammenGegenCorona wird positiv wahrgenommen
- 2G führt zu verändertem Einkaufsverhalten
- Bewegtbild und Tageszeitungen liefern vorweihnachtliche Kaufimpulse
- Ampel sorgt für Vertrauenszuwachs in die Politik
- Omikron lässt das Sorgenbarometer wieder ausschlagen
- Bilanz 2021: Volatile Corona-Resilienz
- Trends 2022: Wirkungsnachweis für Content-Strategien
Der pilot Radar zeigt: das Jahr 2021 von wechselnden Stimmungen und Verhaltensmustern geprägt war. Die Aktion #ZusammenGegenCorona wurde positiv aufgenommen, während die 2G-Regelung das Einkaufsverhalten verändert hat. Bewegtbild und Tageszeitungen liefern vorweihnachtliche Kaufimpulse, und die Ampel-Koalition führt zu einem Vertrauenszuwachs in die Politik. Die Omikron-Variante lässt das Sorgenbarometer wieder steigen. Für 2022 sind Content-Strategien und deren Wirkung ein zentrales Thema.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden: