pilot Radar – Welle 35

Bilanz 2021 – Trends 2022

Wir schließen das zweite Corona-Jahr ab und ziehen Bilanz zum Stimmungsbild und Konsumverhalten der Deutschen

Rückblick und Ausblick auf das Konsumverhalten

Unsere aktuellen Themen:

  • #ZusammenGegenCorona wird positiv wahrgenommen
  • 2G führt zu verändertem Einkaufsverhalten
  • Bewegtbild und Tageszeitungen liefern vorweihnachtliche Kaufimpulse
  • Ampel sorgt für Vertrauenszuwachs in die Politik
  • Omikron lässt das Sorgenbarometer wieder ausschlagen
  • Bilanz 2021: Volatile Corona-Resilienz
  • Trends 2022: Wirkungsnachweis für Content-Strategien

 

Der pilot Radar zeigt: das Jahr 2021 von wechselnden Stimmungen und Verhaltensmustern geprägt war. Die Aktion #ZusammenGegenCorona wurde positiv aufgenommen, während die 2G-Regelung das Einkaufsverhalten verändert hat. Bewegtbild und Tageszeitungen liefern vorweihnachtliche Kaufimpulse, und die Ampel-Koalition führt zu einem Vertrauenszuwachs in die Politik. Die Omikron-Variante lässt das Sorgenbarometer wieder steigen. Für 2022 sind Content-Strategien und deren Wirkung ein zentrales Thema.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden: