pilot Radar – Welle 49

Krisenresilienz kurbelt die Konsumlust an

Wir werfen einen Blick auf das Konsumverhalten und die Werbeakzeptanz der Deutschen

Klimawandel und Krisenresilienz beeinflussen Konsumverhalten

Unsere aktuellen Themen:

  • Deutsche beschäftigt der Klimawandel immer stärker
  • Deutlich höhere Ausgabebereitschaft als im August 2022
  • Marken rücken wieder stärker in den Fokus der Verbraucher*innen
  • Markenvertrauen von hoher Relevanz

 

Die neueste Welle unserer Studienreihe pilot Radar zeigt, dass die Deutschen zunehmend vom Klimawandel und den Krisen beeinflusst werden. Die Ausgabebereitschaft hat sich deutlich verbessert und Marken gewinnen wieder an Bedeutung. Das Vertrauen in Marken bleibt hoch und beeinflusst die Bewertung ganzer Branchen positiv. Verbraucher*innen achten verstärkt auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit bei ihren Einkäufen.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Daniel Daimler
Daniel Daimler

Leiter Marktforschung