Media & Content für Stage Entertainment
Neukundengewinn aus der Welt des Entertainments
pilot Hamburg betreut ab sofort Media und Content für die Stage Entertainment Deutschland. Wir konnten uns im Pitch gegen den Wettbewerb durchsetzen und lassen für Stage nach der langen Phase des Lockdowns die Magie des Musicals wiederaufleben.
Dafür gestalten wir für alle digitalen Kanäle des Musical-Marktführers – darunter etwa, Instagram, Facebook, Youtube und die Website – eigens produzierten Content. Mediaseitig wird der Schwerpunkt der Kommunikationsmaßnahmen auf digitalen Medien und Out-of-home-Maßnahmen liegen. Ziel ist es, Aufmerksamkeit für das umfangreiche Musical-Angebot von Stage Entertainment zu schaffen und die Zuschauer zurück in die Theater zu bringen. Die klassische Kreation für Stage Entertainment wird weiterhin von der Lead Agentur Kolle Rebbe betreut.
Content für alle digitalen Kanäle
Als Content Creator erstellen wir Artikel, Social Postings und Videos für alle digitalen Kanäle von Stage Entertainment. Dazu gehören die Social Media-Präsenzen der einzelnen Musicals wie etwa „Wicked“, Disneys „Die Eiskönigin“ oder Disneys „Der König der Löwen“ sowie die übergreifenden Profile wie Stage Entertainment oder „Musicalfreunde“. So wurde jüngst beispielsweise exklusives Behind-the-Scenes-Material bei den Proben für die neue Produktion des Musicals „Wicked“ gedreht, dessen Rückkehr auf die Bühne für Anfang September geplant ist. Die Kommunikationsmaßnahmen werden kampagnenbegleitend über Datenanalyse und Attribution kontinuierlich ausgesteuert und optimiert.