Eröffnungsfeier: Ein neues Büro für pilot Berlin

Beim Empfang feierten wir gemeinsam mit rund 60 Gästen unsere neuen Open-Space-Räume

14.02.2020

New Year. New Work.
New pilot Berlin.

Mit dem neuen Büro von pilot Berlin wurde das in 2018 ausgerufene Motto „Auf zu neuen Ufern“ schließlich auch räumlich umgesetzt. Der erfolgreiche Umzug und natürlich auch das damit einhergehende Rekordjahr für den Berliner Standort wurde am vergangenen Abend nicht nur von den Mitarbeitern, sondern auch von rund 60 Gästen, Partnern und Freunden des Hauses gefeiert.

Die Resonanz auf die neuen Open-Space-Räume war sehr positiv und trug zur ausgelassenen Stimmung des Abends bei. Doch auch der fachliche Austausch sollte bei all den Feierlichkeiten nicht zu kurz kommen. Katarina Mose, verantwortlich für das Workplace Developement bei vitra, führte die Anwesenden in einem spannenden Impulsvortrag noch einmal tiefer in das Thema „New Work“ ein.

New Work ist eine unternehmens-übergreifende Einstellung

Katarina Mose stellte in ihrem Vortrag vor allem drei Punkte deutlich heraus, die für sie perfektes New Work in einem Unternehmen ausmachen:

  1. Selbstorganisation und Selbstbestimmung wird zugelassen und gefördert.
  2. Mitarbeiter bringen unabhängig von ihrer Position jeden Tag ihr ganzes Talent mit zur Arbeit und fühlen sich verantwortlich auch über den eigenen Tätigkeitsbereich hinaus.
  3. Jeder kann mit seiner Arbeit das Geschäftsmodell beeinflussen. Im Fokus steht der Leitsatz „Not me, us!“.

Der Eröffnungsempfang von pilot Berlin im Video

Weitere Impressionen des Abends

Kontakt

Natascha Heydorn
Geschäftsführerin

+49 (0)30 68 83 23-26 +49 (0)30 68 83 23-26
n.heydorn(at)pilot.de

Kontakt

Thomas Nowack
Geschäftsführer

+49 (0)30 68 83 23-41 +49 (0)30 68 83 23-41
t.nowack(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen