Mediaplanung

Wir bringen Ihre Botschaft ans Ziel

Kommunikationsplanung für Ihre Marke

Unser Mediennutzungsverhalten wird immer komplexer. Nur mit guter Mediaplanung können Sie sicher sein, dass Ihre Botschaft auch ankommt. Wir vernetzen klassische mit digitalen Medien – und entwickeln so wirksame Mediastrategien, die dem modernen Medienkonsum gerecht werden.

Medienübergreifende Mediastrategien für mehr Effizienz

Klassische und digitale Mediennutzung gehen nahtlos ineinander über. Konsequenterweise trennen wir daher auch bei der Mediastrategie nicht zwischen klassischen und digitalen Disziplinen. Um jeden Mediennutzer effektiv zu erreichen, ist eine integrierte Mediaplanung unerlässlich.

Kampagnen auf Erfolgskurs

Unsere verschiedenen Spezialisten für Kommunikationsplanung arbeiten deswegen eng zusammen und bringen mit intelligentem Mediaeinkauf Ihre Kampagne zum Erfolg – gestützt vom Know-how unserer Kreation und Forschung.

Wir bringen auch den Markt voran, indem wir innovative Ansätze für die Mediaplanung entwickeln. Mit Tools wie Double Play und dem Impact Score sorgen wir immer wieder für Aufsehen und schaffen exklusive Vorteile für Sie und Ihre Marke.

Unsere Expertise

Wir beschäftigen Experten für Mediaplanung in den unterschiedlichsten Spezialbereichen:

Unsere Spezialität: Umfeldbezogene Kommunikationsplanung

Mediaplanung saisonal passend auszusteuern, gehört inzwischen zum Repertoire jeder Mediaagentur. Doch bei pilot beziehen wir gerne auch Tageszeiten, Wochentage oder das Umfeld in unser Konzept mit ein. Ob inhaltliche Kontexte oder Geodaten – diese Informationen werten Ihre Mediastrategie auf.

Denn dadurch wird Ihre Markenkommunikation nicht nur hochdynamisch, sondern erreicht auch besonders spitze Zielgruppen. So sorgen wir dafür, dass die Markenkontakte Ihrer Kunden mit höchster Passgenauigkeit und Qualität stattfinden. Überzeugen Sie sich gerne von unseren Referenzen.

Kontakt

Jens-Uwe Steffens
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-0 +49 (0)40 30 37 66-0
ju.steffens(at)pilot.de

Kontakt

Ulrich Kramer
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-11 +49 (0)40 30 37 66-11
u.kramer(at)pilot.de

Neuigkeiten im Bereich Mediaplanung

Etatgewinn: Ritter Sport setzt auf die Expertise von pilot, ©Ritter Sport
14.03.2018

Etatgewinn: Ritter Sport und pilot starten Zusammenarbeit


Social-Experte Nicolas Diekmann von der Agentur pilot bei der Social Media Week 2018 Hamburg über den Erfolg der Fernet-Branca-Kampagne "Life is bitter."
01.03.2018

Fernet-Brancas „Life is bitter“-Erfolg im Social Web


Anne-Kathrin Bida, Direktorin Beratung Media bei der Agentur pilot
23.02.2018

Das Potential der Zielgruppe 50plus


Kristian Meinken, CEO von Mercury Media Technology
09.02.2018

KI & Blockchain: Mercury als Datenbasis für das Mediabusiness


Thorsten Mandel, pilot Geschäftsführer
07.02.2018

pilot verteidigt Etat der Techniker Krankenkasse


Thomas Nowack, Direktor Beratung Media und Mitglied der Geschäftsleitung von pilot Berlin
01.02.2018

TV-Markt: Was Sender tun müssen, um rentabel zu bleiben


1 2 3 4 5 6 . 9 10 11 12 13 14