Unsere Unternehmens­­kultur – das macht uns aus

Wir verraten dir, wieso uns unsere Werte und Arbeitskultur so wichtig sind

Bei pilot wirst du zum wir

Für uns sind unsere Unternehmenskultur und die damit einhergehenden Werte das Selbstverständnis, mit dem wir nach außen mit unseren Kunden und Dienstleistern, vor allem aber auch nach innen mit unseren Kollegen agieren. Was genau deine künftigen Kollegen meinen, wenn sie von „pilotig“ sprechen, erfährst du im Folgenden. Wir verraten dir aber auch, auf welche Incentives du dich freuen kannst, sobald du bei uns mit an Bord bist.

Wir sind eins!

Kaum ein anderer Satz definiert besser, was uns ausmacht als „Wir sind eins“. Wir haben uns gemeinsam auf einige Leitsätze verständigt, die unser Selbstverständnis, unser Auftreten, unser Miteinander, unsere Art des Austausches und unseren Führungsstil definieren. Unsere Arbeitskultur ist geprägt von Teamspirit, einer familiären Atmosphäre und einer gelebten Feedbackkultur.

Unsere Feedbackkultur

Wir legen bei unserer Unternehmenskultur besonderen Wert auf eine offene, qualifizierte und transparente Feedbackkultur. Dazu gehört unser praxisnahes Feedback-Training, das alle Kollegen durchlaufen. Uns ist es wichtig, dass du dich sicher genug fühlst, um positive und auch kritische Rückmeldungen als wertschätzend anzunehmen und zu geben.

Zudem setzen wir ein Feedbacktool ein, bei dem du alle zwei Wochen einen Link mit Fragen zu relevanten Themen bekommst, die du ausschließlich anonym beantworten kannst. Deine Meinung, Ideen und Veränderungswünsche werden bei uns gesehen und gehört – und deine Beteiligung hilft uns, die Arbeitsprozesse und das Agenturleben laufend zu verbessern.

Darüber hinaus findet auch ein Agenturmeeting namens “AllhandsUp” regelmäßig statt: Das Ganze ist ein standortübergreifendes internes Austauschformat, bei dem die Geschäftsführung und bestimmte Abteilungen Fragen, die den Kollegen besonders auf dem Herzen liegen, in großer Runde beantworten.

Unsere Incentives

Neben einer entspannten und gleichberechtigen Arbeitskultur bieten wir dir aber noch einiges mehr.

Agentursport

Mit Bouldern, Tennis & Co. den inneren Schweinehund bekämpfen: Bei pilot hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Kollegen in sportlich-entspannter Atmosphäre aktiv zu sein. Wir unterstützen unsere piloten im Rahmen unserer sogenannten Betriebssportgemeinschaft dabei, die hier angebotenen Sportangebote zeitlich möglichst „nah an der Arbeit“ auszuüben. Golf, Fußball, Tennis, Rudern, Bouldern, Beachvolleyball, Laufen oder Stand-up Paddling sind Sportarten, die wir aktuell anbieten. Zudem kannst du deinen Feierabend bei einem Yoga-Kurs ausklingen lassen. Nach der Sporteinheit hast du in der Agenturräumen in Hamburg und Berlin sogar die Möglichkeit, Duschen und Wechselkabinen zu nutzen. Du fährst mit deinem Fahrrad zur Arbeit? Super, dann kannst du dein Rad in unserem Fahrradkeller abstellen.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kollegen liegen uns sehr am Herzen. Wir engagieren uns daher dafür, dass du dein Berufs- und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst. Zudem schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das dir dabei hilft, mental sowie physisch fit zu bleiben. pilot bietet eine Auswahl an gesundheitsfördernden Maßnahmen in der Agentur an: Dazu gehören neben dem Betriebs- bzw. Agentursportprogramm individuell auf dich und auf Gruppen abgestimmte Trainings sowie Coaching-Maßnahmen, um deine persönlichen Kompetenzen und deine Gesundheit zu stärken. Der Fokus unserer Trainings liegt dabei besonders auf den Themen Resilienz- und Ressourcenmanagement sowie Führungskräfte-Trainings für gesundheitsbewusste Führung.

Und zu unserer Unternehmenskultur gehören auch…

*kann je nach Standort variieren

Karriere

Allgemeine Infos zu pilot und aktuelle Stellenangebote

Mehr Infos

Weiterbildung

Wir bringen dich und deine Karriere vorwärts

Weiter geht’s

Bewerbung

Was sollte ich beachten? Was kommt auf mich zu?

Los geht’s

Mehr nützliche Infos für dich

Deine Ansprechpartner bei uns

Kontakt

Judith Scholten
Director HR

+49 (0)40 30 37 66-268 +49 (0)40 30 37 66-268
j.scholten(at)pilot.de

Kontakt

Carlotta Bethke
Leiterin Recruiting

+49 (0)40 30 37 66-6650 +49 (0)40 30 37 66-6650
c.bethke(at)pilot.de

Kontakt

Theresa Richter
HR Managerin

+49 (0)40 30 37 66-7066 +49 (0)40 30 37 66-7066
t.richter(at)pilot.de

Kontakt

Danielle Steirat
Senior HR Managerin Berlin

+49 (0)30 68 83 23-39 +49 (0)30 68 83 23-39
d.steirat(at)pilot.de

Kontakt

Katharina Greppmair
HR Managerin München

+49 (0)89 72 484-24 +49 (0)89 72 484-24
k.greppmair(at)pilot.de

Mehr zu pilot in unseren Neuigkeiten

13.07.2021

RECMA Ranking 2021: pilot verteidigt Top-Platzierungen


28.05.2021

Internetagentur-Ranking 2021: pilot steigt auf 3. Platz


08.04.2021

Inhabergeführte Agenturen: pilot im Ranking auf Platz 5


1 .