Unsere Unternehmens­­kultur – das macht uns aus

Wir verraten dir, wieso uns unsere Werte und Arbeitskultur so wichtig sind

Bei pilot wirst du zum wir

Für uns sind unsere Unternehmenskultur und die damit einhergehenden Werte das Selbstverständnis, mit dem wir nach außen mit unseren Kund*innen und Dienstleister*innen, vor allem aber auch nach innen mit unseren Kolleg*innen agieren. Was genau deine künftigen Kolleg*innen meinen, wenn sie von „pilotig“ sprechen, erfährst du im Folgenden. Wir verraten dir aber auch, auf welche Incentives du dich freuen kannst, sobald du bei uns mit an Bord bist.

Wir sind eins!

Kaum ein anderer Satz definiert besser, was uns ausmacht als „Wir sind eins“. Wir haben uns gemeinsam auf einige Leitsätze verständigt, die unser Selbstverständnis, unser Auftreten, unser Miteinander, unsere Art des Austausches und unseren Führungsstil definieren. Unsere Arbeitskultur ist geprägt von Teamspirit, einer gemeinschaftlichen Atmosphäre und einer gelebten Feedbackkultur.

Das sind wir, das ist pilot! #pilotLOVE

Unsere Feedbackkultur

Wir legen bei unserer Unternehmenskultur besonderen Wert auf eine offene, qualifizierte und transparente Feedbackkultur. Dazu gehört unser praxisnahes Feedback-Training, das alle Kolleg*innen durchlaufen. Uns ist es wichtig, dass du dich sicher genug fühlst, um positive und auch kritische Rückmeldungen als wertschätzend anzunehmen und zu geben.

Zudem setzen wir auf Feedback- und Umfragetools, mittels derer die Meinungen, Ideen und Veränderungswünsche unserer Kolleg*innen gesehen und gehört werden. Die Beteiligung aller pilot*innen hieran hilft uns, die Arbeitsprozesse und das Agenturleben laufend zu verbessern.

Für übergreifendes Live-Feedback bietet sich insbesondere unser virtuelles Agenturmeeting “AllhandsUp” an – ein standortübergreifendes internes Austauschformat, bei dem die Geschäftsführung und erforderliche Abteilungen Fragen, die den Kolleg*innen besonders auf dem Herzen liegen, in großer Runde beantworten.

Unsere Incentives

Neben einer entspannten und gleichberechtigen Arbeitskultur bieten wir dir aber noch einiges mehr.

Agentursport

Mit Bouldern, Tennis & Co. den inneren Schweinehund bekämpfen: Bei pilot hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Kolleg*innen in sportlich-entspannter Atmosphäre aktiv zu sein. Wir unterstützen unsere pilot*innen im Rahmen unserer sogenannten Betriebssportgemeinschaft dabei, die hier angebotenen Sportangebote zeitlich möglichst „nah an der Arbeit“ auszuüben. Golf, Fußball, Tennis, Rudern, Bouldern, Beachvolleyball, Laufen oder Stand-up Paddling sind Sportarten, die wir aktuell anbieten. Zudem kannst du deinen Feierabend bei einem Yoga-Kurs ausklingen lassen. Nach der Sporteinheit hast du in der Agenturräumen in Hamburg und Berlin sogar die Möglichkeit, Duschen und Wechselkabinen zu nutzen. Du fährst mit deinem Fahrrad zur Arbeit? Super, dann kannst du dein Rad in unserem Fahrradkeller abstellen.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kolleg*innen liegen uns sehr am Herzen. Wir engagieren uns daher dafür, dass du dein Berufs- und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst. Zudem schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das dir dabei hilft, mental sowie physisch fit zu bleiben. pilot bietet eine Auswahl an gesundheitsfördernden Maßnahmen in der Agentur an: Dazu gehören neben dem Betriebs- bzw. Agentursportprogramm individuell auf dich und auf Gruppen abgestimmte Trainings sowie Coaching-Maßnahmen, um deine persönlichen Kompetenzen und deine Gesundheit zu stärken. Der Fokus unserer Trainings liegt dabei besonders auf den Themen Resilienz- und Ressourcenmanagement sowie Führungskräfte-Trainings für gesundheitsbewusste Führung.

Und zu unserer Unternehmenskultur gehören auch…

Karriere

Allgemeine Infos zu pilot und aktuelle Stellenangebote

Mehr Infos

Weiterbildung

Wir bringen dich und deine Karriere vorwärts

Weiter geht’s

Bewerbung

Was sollte ich beachten? Was kommt auf mich zu?

Los geht’s

Mehr nützliche Infos für dich

Deine Ansprechpartner*innen bei uns

Kontakt

Judith Scholten
Geschäftsführerin pilot Hamburg

+49 (0)40 30 37 66-268 +49 (0)40 30 37 66-268
j.scholten(at)pilot.de

Kontakt

Julius Bröker
HR Manager Stuttgart & Mainz

+49 (0)40 30 37 66-1970 +49 (0)40 30 37 66-1970
j.broeker(at)pilot.de

Kontakt

Neele Schneider
HR Partnerin München & Nürnberg

+49 (0)40 303 766-158 +49 (0)40 303 766-158
n.schneider(at)pilot.de

Mehr zu pilot in unseren Neuigkeiten

23.02.2024

Catch Up: Wie geht’s unseren Azubis?


05.02.2024

Erweiterter Verantwortungs­bereich für Anja Jeremias


12.01.2024

pilot ist Top Company 2024


1 .