Bewerbung bei pilot – das solltest du wissen

Wir erklären, was dich bei uns im Bewerbungsprozess erwartet

Was macht pilot*innen aus?

Du möchtest ein Teil unser Agenturgruppe werden und fragst dich nun, worauf wir bei künftigen pilot*innen besonders Acht geben?
Wir suchen Persönlichkeiten, die neben ihrer guten Fachexpertise auch unsere Werte verkörpern und gemeinsam mit uns anpacken wollen. Du findest dich in unseren Werten wieder? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung.

Der Bewerbungsprozess bei pilot

Du hast dich für eine Bewerbung bei pilot entschieden. Wir erklären dir, was dich jetzt erwartet.

Der Erstkontakt

Als Erstes nehmen in der Regel die Kolleg*innen der HR Kontakt mit dir auf. Entweder wurdest du direkt von uns über soziale Netzwerke kontaktiert oder hast uns deine Bewerbung über unser Bewerbungssystem eingereicht.

Um dich schon etwas besser kennen zu lernen und erste Fragen beiderseits zu beantworten, folgt in unserem Bewerbungsprozess ein Telefoninterview mit dir.

Wir laden dich im Anschluss zu einem ersten virtuellen Vorstellungsgespräch ein. Bei diesem Gespräch triffst du auf Vertreter*innen aus deinem künftigen Fachbereich sowie aus der HR. An dieser Stelle findet der fachliche Austausch statt und es können Fragen zum Team und zu den Aufgaben geklärt werden.

Ein zweites Vorstellungsgespräch vor Ort in unserer Agentur findet mit weiteren Kolleg*innen aus deinem künftigen Fachbereich statt. Hier können abschließende Fragen von dir wie auch von uns geklärt werden. Zudem werden wir dir einen kleinen Case übergeben, den du vor Ort oder bereits vor dem Gespräch bearbeiten kannst. Ziel ist es, einzuschätzen, ob wir fachlich und auch persönlich zusammenpassen.

Zeitnah nach dem zweiten Gespräch bekommst du ein Feedback von uns und gegebenenfalls ein mündliches Angebot. Wenn auch du dich für uns entschieden hast, erfolgt der Versand der Vertragsunterlagen.

Karriere

Allgemeine Infos zu pilot und aktuelle Stellenangebote

Mehr Infos

Weiterbildung

Wir bringen dich und deine Karriere vorwärts

Weiter geht’s

Unternehmenskultur

Wir sind eins – das macht pilot in unserer täglichen Arbeit aus

So arbeiten wir

Mehr nützliche Infos für deine Bewerbung

Deine Ansprechpartner*innen bei uns

Kontakt

Stephanie Brunsch
Leiterin Recruiting


s.brunsch(at)pilot.de

Kontakt

Larissa Stockmann
Junior HR Managerin Recruiting

+49 (0)40 303 766-92 +49 (0)40 303 766-92
l.stockmann(at)pilot.de

Kontakt

Katharina Jagolnik
HR Managerin Recruiting


k.jagolnik(at)pilot.de

Mehr zu pilot in unseren Neuigkeiten

Eröfnungsfeier pilot Nürnberg
22.04.2024

pilot Nürnberg wächst weiter und bezieht neue Büros


23.02.2024

Catch Up: Wie geht’s unseren Azubis?


05.02.2024

Erweiterter Verantwortungs­bereich für Anja Jeremias


1 .