Bewerbung bei pilot – das solltest du wissen

Wir erklären, was dich bei uns im Bewerbungsprozess erwartet

Was macht pilot*innen aus?

Du möchtest ein Teil unser Agenturgruppe werden und fragst dich nun, worauf wir bei künftigen pilot*innen besonders Acht geben?
Wir suchen Persönlichkeiten, die neben ihrer guten Fachexpertise auch unsere Werte verkörpern und gemeinsam mit uns anpacken wollen. Du findest dich in unseren Werten wieder? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung.

Der Bewerbungsprozess bei pilot

Du hast dich für eine Bewerbung bei pilot entschieden. Wir erklären dir, was dich jetzt erwartet.

Der Erstkontakt

Als Erstes nehmen in der Regel die Kolleg*innen der HR Kontakt mit dir auf. Entweder wurdest du direkt von uns über soziale Netzwerke kontaktiert oder hast uns deine Bewerbung über unser Bewerbungssystem eingereicht.

Um dich schon etwas besser kennen zu lernen und erste Fragen beiderseits zu beantworten, folgt in unserem Bewerbungsprozess ein Telefoninterview mit dir.

Wir laden dich im Anschluss zu einem ersten persönlichen Vorstellungsgespräch ein. Das kann bei uns vor Ort in der Agentur oder auch in einem Café oder Restaurant stattfinden. Natürlich können Gespräche auch situationsbedingt virtuell durchgeführt werden. Bei diesem Gespräch triffst du auf Vertreter*innen aus deinem künftigen Fachbereich sowie aus der HR.

Ein zweites Vorstellungsgespräch vor Ort in unserer Agentur findet mit weiteren Kolleg*innen aus deinem künftigen Fachbereich statt. Hier können abschließende Fragen von dir wie auch von uns geklärt werden. Zudem werden wir dir einen kleinen Case übergeben, den du vor Ort oder bereits vor dem Gespräch bearbeiten kannst. Ziel ist es, einzuschätzen, ob wir fachlich und auch persönlich zusammenpassen.

Zeitnah nach dem zweiten Gespräch bekommst du ein Feedback von uns und gegebenenfalls ein mündliches Angebot. Wenn auch du dich für uns entschieden hast, erfolgt der Versand der Vertragsunterlagen.

Karriere

Allgemeine Infos zu pilot und aktuelle Stellenangebote

Mehr Infos

Weiterbildung

Wir bringen dich und deine Karriere vorwärts

Weiter geht’s

Unternehmenskultur

Wir sind eins – das macht pilot in unserer täglichen Arbeit aus

So arbeiten wir

Mehr nützliche Infos für deine Bewerbung

Deine Ansprechpartner*innen bei uns

Kontakt

Julius Bröker
HR Manager München, Stuttgart, Mainz und Nürnberg

+49 (0)40 30 37 66-1970 +49 (0)40 30 37 66-1970
j.broeker(at)pilot.de

Kontakt

Katharina Greppmair
HR Managerin München

+49 (0)89 72 484-24 +49 (0)89 72 484-24
k.greppmair(at)pilot.de

Kontakt

Neele Schneider
HR Managerin Recruiting

+49 (0)40 303 766-158 +49 (0)40 303 766-158
n.schneider(at)pilot.de

Mehr zu pilot in unseren Neuigkeiten

01.02.2023

Stefan Zarnic wird Geschäftsführer von pilot Berlin


18.01.2023

Wir trauern um Thomas Nowack


04.01.2023

pilot ist Top Company 2023


1 .