MEDIA

Die digitalen Medien haben in den letzten zwanzig Jahren einen Siegeszug vollzogen. Und die Digitalisierung hat – wenn man auf Entwicklungen wie Smart-TV oder Internet of Things blickt – noch nicht einmal richtig begonnen. Dies darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch im digitalen Zeitalter klassische Medien weiterhin in großem Umfang und gerne genutzt werden.

Die große Herausforderung für Mediaplanung und -einkauf ist daher nicht nur, Medien perfekt zu verstehen und einsetzen zu können. Die große Kunst liegt darin, klassische und digitale Medien im Einsatz für Marken optimal zu orchestrieren. Genau so, wie Menschen selbstverständlich zwischen beiden Medien wechseln, ohne darüber nachzudenken, ob ein unterhaltsamer oder informativer Inhalt analog oder digital zu ihnen gelangt ist.

Wir bei pilot haben uns ganz der optimalen Vernetzung von klassischen und digitalen Medien verschrieben – und entwickeln für unsere Kunden Kampagnen, die dem Mediennutzungsverhalten des modernen Menschen gerecht werden. Unsere Berater kennen sich in digitalen wie in klassischen Medien perfekt aus – und können so mit innovativen Ansätzen und Tools die Verbindung zwischen beiden Welten herstellen.

Leistungen

Für Ihre Ziele bietet Ihnen pilot ein Team aus Spezialisten und hochentwickelte Online- und Offline-Tools. Die optimale Grundlage, damit Ihr Media-Etat in klassischen wie in digitalen Kanälen erfolgreich und quantifizierbar zum Einsatz kommt.

Produkte & Tools

Wir bringen den Markt nach vorne, indem wir innovative Tools und Ansätze für die Mediawelt entwickeln. Damit sorgen wir immer wieder für Aufsehen und schaffen Vorteile für unsere Kunden. Beispiele hierfür sind

Double Play

Ein exklusives Instrument im deutschen Markt für integrierte TV- und Online-Planung aus einer Datenquelle – auf Grundlage des etablierten TV-Marktstandards.

Geopilot

Unser strategisches Analyse- und Planungsinstrument für regionale Werbe-Kampagnen, das gleichermaßen externe und kundeninterne Datenquellen berücksichtigt.

Pilot Display Optimizer

Ein von pilot entwickeltes Einkaufs-, Targeting- und Optimierungssystem für die automatische Aussteuerung von Display-Kampagnen – ausgelegt für Performance- und Branding-Ziele.

Impact Score

Ein Produktset, das Ihnen z.B. mit dem Tool Impact Score GRADES ein exklusives Bewertungssystem anbietet, um die Qualität der Werbeschaltung von Online Display Kampagnen zu prüfen und vergleichbar zu machen.

RTA GOLD

Ein Maßnahmenset, entwickelt von pilot Hamburg, das über sechs Parameter die Güte der Auslieferung im RTA-Bereich signifikant steigert.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Jens-Uwe Steffens

Jens-Uwe Steffens

Geschäftsführung

+49 (0)40 30 37 66-0

ju.steffens@pilot.de

Ulrich Kramer

Ulrich Kramer

Geschäftsführung

+49 (0)40 30 37 66-0

u.kramer@pilot.de